Dienstag, 23. April 2024
StartKINO/DVDGROSSSTADTKLEIN – ab 15. August im Kino! Trailer + Galerie

GROSSSTADTKLEIN – ab 15. August im Kino! Trailer + Galerie

Kinostart am 15. August 2013
© Warner Bros. Pictures

Keine geringeren als Til Schweiger und Tom Zickler standen als Produzenten und Mentoren dem Erstlingsregisseur Tobias Wiemann bei seinem Kinofilm-Debüt GROSSSTADTKLEIN (15. August 2013) tatkräftig zur Seite.

Im Mittelpunkt der Komödie steht Ole (Jacob Matschenz), der in den Tag hineinlebt und seine Freizeit mit Moped-Rennen verbringt, bis es ihm eines Tages ungewollt nach Berlin zieht und ihm die freche Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) den Kopf verdreht. In weiteren Rollen überzeugen Klaas Heufer-Umlauf (“Circus HalliGalli”), Kostja Ullmann (“Schutzengel”), Pit Bukowski (“Lore”) und Tobias Moretti („Geisterfahrer“).

INFO
Buch & Regie: TOBIAS WIEMANN
Produzenten: TIL SCHWEIGER, TOM ZICKLER
Darsteller: JACOB MATSCHENZ, JYTTE-MERLE BÖHRNSEN, KLAAS HEUFER-UMLAUF, KOSTJA ULLMANN, PIT BUKOWSKI, TOBIAS MORETTI.

GROSSSTADTKLEIN – ab 15. August im Kino!

Inhalt
Ole (Jacob Matschenz) lebt am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen mit den Kumpels (Kostja Ullmann, Pit Bukowski). Das würde auch so bleiben, wenn ihm nicht Opa Karl hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin besorgt hätte!

Wohnen soll Ole bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Rokko ist von seinem Gast alles andere als begeistert! Schließlich ist sein Vater Manni (Tobias Moretti) seit Jahrzehnten mit der Familie aus der Provinz zerstritten. Dafür verdreht die freche, durchgeknallte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) Ole auf der Rückbank eines geklauten Autos den Kopf.

Doch mit einem Anruf kommt das Großstadtkarussell ruckartig zum Stehen. Opa Karl ist tot! Onkel Manni, Rokko, Fritzi und Ole machen sich auf den Weg zur Beerdigung. Welten prallen aufeinander und Ole muss feststellen, dass ein Kuss auf dem Land noch keine Liebeserklärung in der Stadt ist.

Dafür passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Cousin Rokko entpuppt sich als echter Freund! Mit einer Ladung Schrot im Hintern und Liebe im Herzen gelingt den beiden, was Opa Karl sich immer gewünscht hat. Aber gelingt es Ole auch Fritzis Herz zu gewinnen? Ein Film über Familienchaos, echte Freundschaft und die erste große Liebe!

GROSSSTADTKLEIN kommt am 15. August 2013 im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany in die Kinos.

Hier der Trailer zum Film

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Klickt euch durch die Galerie des Films “Grossstadtklein”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...