Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsGrimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

Grimm: Staffel 2 ab 26. August als Deutschlandpremiere bei VOX

Grimm - Zweite Staffel ab 26. August bei VOX
© VOX/NBC Universal

Ab dem 26. August zeigt der Sender VOX die zweite Staffel der Crime-Mystery-Serie “Grimm” zum Start in Doppelfolgen um 20:15 und um 21:15 Uhr. Ab dem 16.9. dann auf dem bekannten Sendeplatz um 21:15 Uhr.

„Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an“, so US-Star David Giuntoli, der in „Grimm“ die Hauptrolle des Polizisten Nick Burkhardt übernimmt. Als Nachfahre der „Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben.

Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Und es ist seine Bestimmung, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten und sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften.

Für Staffel zwei kündigt David Giuntoli jetzt die Auflösung eines Geheimnisses um seine Abstammung an: „Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben!“
Und nicht nur das: Staffel zwei zeigt außerdem, wie es um das Schicksal von Nicks Verlobter Juliette (Bitsie Tulloch) steht. Sie hatte Nick vor vollendete Tatsachen gestellt und ihre Liebe in Frage gestellt. Die Geheimnisse sollten endlich ein Ende haben, sie wollte die ganze Wahrheit von ihm erfahren.

Doch dazu kam es nicht mehr. Nick konnte nicht verhindern, dass seine große Liebe in die Fänge der Kreaturen geriet und durch einen ebenso geschickten wie gezielten Angriff des Hexenbiests in Lebensgefahr gerät. Wie geht es mit den beiden weiter? Kann Nick seine Herzdame retten?

Und eine weitere schicksalhafte Begegnung stellt Nicks Leben gänzlich auf den Kopf. Seine leibliche Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio), die er für tot gehalten hatte, sucht ihren Sohn nach 18 langen Jahren plötzlich auf. Sie hielt sich all die Jahre versteckt – und hatte dafür einen guten Grund.

Doch jetzt ist sie zurück, sie ist ebenfalls ein Grimm-Nachfahre. Aber sie interpretiert ihre Aufgaben völlig anders als ihr Sohn Nick. Seine Freundschaft zu den Kreaturen Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) ist für Kelly völlig inakzeptabel. Ausgerechnet Nicks Mutter wird damit zur unberechenbaren Gefahr für seine wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die dunklen Wesen.

“Grimm” – Die zweite Staffel ab 26 August zunächst zum Start eine Doppelfolge ab 20.15 Uhr und ab dem 16.9. montags um 21.15 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...