Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsGRIMM: Neue Mystery-Crime-Serie heute Abend bei VOX

GRIMM: Neue Mystery-Crime-Serie heute Abend bei VOX


Das ist der Inhalt der heutigen Doppelfolge zum Start der Serie “Grimm”
“Es war einmal…”:
Nach außen ist Nick Burkhardt ein ganz normaler Detective der Mordkommission in Portland, wo er gemeinsam mit seinem Kollegen Hank ermittelt. Auch privat unterscheidet sich Nick zunächst nicht sonderlich von anderen Menschen: Er ist glücklich mit Freundin Juliette liiert und möchte einen Heiratsantrag machen. Doch seit einiger Zeit passieren in Nicks Leben merkwürdige Dinge: Beim Anblick mancher Menschen verwandeln diese sich plötzlich für Sekunden in furchterregende Monster.

Scheinbar unsichtbar für alle seine Mitmenschen, tut Nick dieses Phänomen zunächst als eine bloße Einbildung seinerseits ab und ermittelt stattdessen in einem Mordfall: Eine junge Joggerin ist von ihrer täglichen Runde nicht nach Hause zurückgekehrt. Als die Polizisten im Wald die Überreste der Frau finden, ist schnell klar, dass es sich hierbei um einen brutalen Mord handeln muss. Allerdings ist der Körper des Opfers derart zerfetzt worden, dass es zunächst danach aussieht, als sei sie von einem wilden Tier niedergerissen worden. Einzig ein Schuhabdruck am Tatort lässt die Ermittler stutzen.

Am Abend bekommt Nick überraschend Besuch von seiner schwerkranken Tante Marie, bei der er aufgewachsen ist. Doch die Freude über das Wiedersehen währt nicht lange, denn Tante Marie weiht Nick in ihr Familiengeheimnis ein. All die verwirrenden, plötzlichen Verwandlungen, die Nick in letzter Zeit beobachtet hat, waren keine Zufälle: Er ist ein Grimm – ein Wächter des Guten, wie schon seine Vorfahren, die sich dem Kampf gegen die bösen “Wesen” verschrieben haben, um das mythologische Gleichgewicht auf der Erde zu erhalten.

Doch was sich verwirrend anhört, bekommt Nick schon bald zu spüren, als er und Tante Marie bei einem nächtlichen Spaziergang von “Wesen” angegriffen werden. Als am nächsten Tag plötzlich ein kleines Mädchen verschwindet und dieselben Schuhabdrücke im Wald gefunden werden, glaubt Nick, bei der Verfolgung der Abdruckspur, dank seiner Fähigkeit, den Täter gefunden zu haben – offenbar ebenfalls ein “Wesen”…

“Bärenfalle”:
Ein junges Paar bricht in eine Villa ein, dessen Besitzer zu dieser Zeit nicht zugegen sind und macht es sich dort gemütlich. Doch sie bleiben nicht lange ungestört, als plötzlich ein Auto im Hof parkt und jemand das Haus betritt. Während der jungen Frau die Flucht aus dem Fenster gelingt, wird ihr Freund beim selbigen Versuch zurückgezogen und verschwindet spurlos.

Die Frau namens Gilda wendet sich an Nick und dessen Kollegen Hank. Gemeinsam fahren sie zum Haus, wo die Besitzer den Einbruch bereits bemerkt und ebenfalls die Polizei kontaktiert haben. Zunächst scheint es so, als handele es sich um eine ganz normale Familie, doch als Nick auf den Sohn trifft, erscheint ihm dieser für eine Sekunde als bärenartige Kreatur.

Mit Hilfe von Monroe findet Nick heraus, dass es sich dabei um einen sogenannten “Jägerbär” handelt, dessen Tradition es ist, auf “Roh-Hatz” zu gehen. Dabei werden vorzugsweise zwei junge Menschen in eine Fallgrube gejagt, in der sich angespitzte Pfähle befinden. Ist Gildas Freund etwa Opfer eines solchen Rituals geworden?

Allerdings ist dies nicht Nicks einziges Problem: Nachdem er in letzter Sekunde verhindern konnte, dass eine junge Frau in Gestalt eines “Hexenbiestes” der im Krankenhaus liegenden Tante Marie ein Gift verabreichen konnte, eröffnet Nicks Chef, Captain Sean Renard, ihm, dass er die Polizisten vor Tante Maries Krankenzimmer abziehen muss. Dabei ahnt Nick jedoch nicht, dass Captain Renard einen perfiden Plan verfolgt…

“Grimm” heute Abend um 20.15 Uhr und dann immer montags um 21.15 Uhr bei VOX.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...