Donnerstag, 28. März 2024
StartTop NewsGRIMM: Neue Mystery-Crime-Serie heute Abend bei VOX

GRIMM: Neue Mystery-Crime-Serie heute Abend bei VOX

VOX zeigt ab heute die Serie 'Grimm'
(c) Foto: VOX
Heute Abend startet in einer Doppelfolge die neue Mystery-Crime-Serie “Grimm” bei VOX. In der Serie ist nichts wie es scheint. Wir haben für euch den Inhalt der ersten beiden Folgen.

Außergewöhnliche Mystery-Crime-Serie mit dunklem Twist – und Humor: Es ist der Start in eine düstere und fantastische Welt, in der die Kreaturen aus Grimms Märchen, aus Fabeln und alten Legenden schaurige Wirklichkeit werden. Erschaffen hat sie unter anderem David Greenwalt, der schon als Produzent der weltweiten Erfolgsserien “Akte X“ und “Buffy“ von sich reden machte.

Unterstützt wird er unter anderem von dem “Rush Hour“-Autor Jim Kouf. Zum Leben erweckt werden die fantastischen Kreaturen in der Serie mit Hilfe einzigartiger Special Effects und aufwendigem Make-Up von keinem geringeren als Oscar-Preisträger Barney Burman (“Star Trek“):

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli, “Turn the Beat Around“) löst Mordfälle im Dezernat von Portland – und er hat eine besondere Gabe. Als Nachfahre der “Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben. Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.

Denn die Geschöpfe aus Grimms Märchen, überlieferten Legenden und alten Sagen existieren wirklich – sie leben direkt unter uns und führen nichts Gutes im Schilde. Seine Bestimmung ist es, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten, eine Balance zwischen Menschen und den mythologischen Wesen herzustellen – und sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften.

Sein Partner, Detective Hank Griffin (Russell Hornsby, “Lincoln Heights”), weiß nichts von Nicks Bestimmung, auch seine Verlobte Juliette Silverton (Bitsie Tulloch, “Quarterlife“) ist ahnungslos. Ein Balanceakt, der den jungen “Grimm“ Nick mehr als einmal in Erklärungsnot bringt. Als sich auch noch der zwielichtige Monroe (Silas Weir Mitchell, “Prison Break”) in sein Leben mischt, bleibt nichts mehr, wie es war. Nick muss seine Bestimmung akzeptieren und begibt sich auf die Jagd der mordlüsternen Kreaturen.

Ob “Rotkäppchens“ schicksalhafte Begegnung mit dem bösen Wolf, die Tat des gnadenlosen “Rattenfängers“, der sich an seinen Mitmenschen rächt, die schöne “Rapunzel“, die in einem Turm zur ewigen Einsamkeit verdammt wird oder “Hänsel und Gretel“, die ein grausiges Schicksal im Wald ereilt – die neue Mystery-Crime-Serie “Grimm“ lädt ein zur Märchenstunde der etwas anderen Art.

“GRIMM ist absolut einzigartig unter den Krimi-Serien“, so Hauptdarsteller David Giuntoli. “Anstelle von Verbrecherkartellen, Drogendealern und anderen Übeltätern sind es in GRIMM Kreaturen aus Märchen und alten Sagen, die sehr, sehr düstere Dinge tun – und das in unserer realen Welt.“

Auf der nächsten Seite findet ihr den inhalt der ersten beiden Folgen von “Grimm”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...