Freitag, 19. April 2024
StartTop News„Grill den Profi Sommer-Special“ heute Abend bei VOX (23.09.2018)

„Grill den Profi Sommer-Special“ heute Abend bei VOX (23.09.2018)

V.l.: Profikoch Roland Trettl, Ralf Möller, Nikeata Thompson, Michael Schulte und Koch-Coach Juan Amador
© MG RTL D / Frank W. Hempel

Heute Abend starten die Sommer-Specials von “Grill den Profi” bei VOX. Heute kochen Michael Schulte, Nikeata Thompson und Ralf Möller gegen Profikoch Roland Trettl.

Unterstützung bekommen die Promis von Zwei-Sterne-Koch Juan Amador. „Das ist ja hier eine unglaubliche Atmosphäre. Ich komme mir vor wie bei den Gladiatoren – Feuer überall“, freut sich Möller über das Open-Air-Grill-Spektakel.

Heiß her geht es in der neuen Folge aber nicht nur beim BBQ-Wettkampf, auch zwischen dem Schauspieler und Nikeata Thompson sprühen die Funken. Außerdem erfahren die VOX-Zuschauer brühwarm, wer Moderatorin Ruth Moschner auf Instagram blockiert hat und sie können sich auf eine herzerwärmende Gesangseinlage von Michael Schulte freuen.

 

Feuriger Flirt am Grill

„Das ist mit Abstand die schwierigste Form des Kochens“, so Roland Trettl, der während der Grillrunden hochkonzentriert ist, schließlich soll es der Jury rund um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter ja munden.

Während Ruth Moschner von ihm deshalb eher einsilbige Antworten bekommt, stellt sich während der Hauptspeise Nikeata Thompson als wesentlich redseliger heraus. Im Frauengespräch plaudert sie so einiges über ihr Liebesleben aus.

Sie stehe definitiv auf ältere Männer und macht Ralf Möller, der gespannt mit Zigarre im Mund lauscht, direkt ein Kompliment: „Der Ralle ist schon nice.“ Und obwohl die Choreografin beruflich viel unterwegs ist, erzählt sie Ruth Moschner: „Ich habe immer Zeit zu knutschen. Mit Zunge ist es bei mir dann aber verbindlich.“

Allerdings sei der letzte Zungenkuss schon anderthalb Jahre her. Moderatorin Ruth Moschner hat da eine Idee: „Ist Ralf Möller nicht auch gerade Single?“ „Ist er. Habe ich schon gefragt“, lautet die prompte Antwort von Nikeata Thompson.

Die Moderatorin ist baff und will wissen, ob schon Nummern ausgetauscht wurden. „Klar! Aber wir wollen erstmal nur trainieren gehen – also Sport treiben“, so die Choreografin.

Heiße Instagram-News

Und schon kommt das nächste brandheiße Thema auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg bei den zwei Frauen auf den Tisch. „Heidi Klum hat mich bei Instagram blockiert“, eröffnet Ruth Moschner plötzlich und berichtet, warum: „Sie hat mal ein Foto auf einer Sehenswürdigkeit mit Tom gepostet. Dann habe ich drunter geschrieben: „‚Herzlichen Glückwunsch. Aber ich stelle mir gerade vor, wie Heidi dort jemanden fragt, ob er mal ein Foto von den beiden machen könnte.‘ Und seitdem bin ich blockiert.“

„Heidi ist eigentlich locker, mehr so ein Hippie“, entgegnet die Choreografin überrascht. „Sie hasst mich“, meint die Moderatorin lachend und fragt Nikeata Thompson dann schließlich „Aber wenn du und Heidi so dicke seid. Könntest du da nicht vermitteln, damit sie mich nicht mehr blockiert? Ich würde Heidi sehr gerne wieder auf Instagram folgen.“

„Ich spreche mit ihr“, versichert die Choreografin und widmet sich dann wieder ihrer Hauptspeise „Kabeljau im Bananenblatt gegart mit kalter Suppe“.

Herzerwärmende Gesangseinlage

Während der letzten Grillrunde, in der Roland Trettl und Ralf Möller sich an dem etwas ungewöhnlichen Dessert „Tomahawk-Steak mit deftigem, flambiertem Schmarrn” versuchen, wird es noch einmal emotional.

Michael Schulte greift zur Gitarre und singt das Lied „You Let Me Walk Alone“, das ihm beim „Eurovision Song Contest 2018“ den vierten Platz bescherte. Die Ballade widmet der Sänger seinem verstorbenen Vater, den er mit 14 Jahren verlor.

„Ich wünschte, er könnte das jetzt hier sehen“, sagt der heute 28-Jährige und erzählt weiter: „Dadurch, dass ich diese Worte singe, wird mir natürlich auch die Geschichte immer wieder in den Sinn gerufen. Und auch die Erinnerungen und schönen Momente, die wir hatten. Natürlich löst das auch eine gewisse Traurigkeit darüber aus, dass er eben nicht mehr da ist. Und jetzt, wo ich selbst Vater bin, schaue ich auch nochmal anders auf die Sache. Ich hätte ihm natürlich gerne seinen Enkelsohn vorgestellt, aber er wird es sicher irgendwie mitbekommen.“

VOX zeigt die erste von zwei Folgen der „Grill den Profi Sommer-Specials“ mit Profikoch Roland Trettl. Nächste Woche später können sich die VOX-Zuschauer auf Starkoch Steffen Henssler freuen, der nicht nur gegen drei Promis, sondern überraschend auch gegen Tim Mälzer am Grill antreten muss.

Die Gerichte der Promis

Michael Schulte (28), Sänger und „Eurovision Song Contest“-Teilnehmer „Wachteln mit Jakobsmuscheln und Steinpilzsalat“
Nikeata Thompson (38), Choreografin „Kabeljau im Bananenblatt gegart mit kalter Suppe“
Ralf Möller (59), Schauspieler „Tomahawk-Steak mit deftigem, flambiertem Schmarrn”

„Grill den Profi Sommer-Special“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...