V.h.l.: Profikoch Steffen Henssler, Coach Stefan Marquard, Moderatorin Annie Hoffmann, Detlef Steves, Wolfgang Bosbach, Jan Köppen, Caro Bosbach und Oliver Pocher; V.v.l.die Jury: Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund
© TVNOW / Frank W. Hempel

Heute Abend gibt es die zweite Ausgabe der Sommer-Specials von „Grill den Henssler“. Mit dabei sind: Jan Köppen, Oliver Pocher, Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach.

In der zweiten Ausgabe muss Steffen Henssler seine Koch-Ehre nicht gegen drei, sondern gleich vier Promis verteidigen. Moderator Jan Köppen, Comedian Oliver Pocher, Politiker Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach wagen sich unter der fachmännlichen Anleitung von Koch-Coach Stefan Marquard ins Grill-Duell mit dem Gastgeber.

Von hochamüsant bis nervenzerreißend – die zweite Ausgabe der „Grill den Henssler Sommer-Specials“ wartet mit jeder Menge Action auf. Nicht nur in kulinarischer Hinsicht halten Comedian Oliver Pocher, Moderator Jan Köppen und Politiker Wolfgang Bosbach zusammen mit seiner Tochter Caroline Bosbach Gastgeber Steffen Henssler auf Trapp.


 

Insbesondere Oliver Pocher strapaziert darüber hinaus fortwährend die Lachmuskeln des Star-Kochs und der restlichen Anwesenden – mit ironisch-lustigen Kommentaren, seiner ganz individuellen Kochtechnik und nicht zuletzt einer gewagten Lolli-Aktion.

Intime Geständnisse in der Vorspeise

Bereits der erste Gang hat es in sich: Jan Köppen fordert Steffen Henssler mit „Köppis Pilzpäckchen mit Avocado“ heraus. Und statt dem Gastgeber zu verraten, wie er die Zubereitung angeht, erzählt der Moderator lieber im Detail von seiner skurrilen Fahrstuhlbegegnung im Bademantel mit Annie Hoffmann und Komiker Kurt Krömer. Vielsagend hebt er dabei die Augenbrauen und lacht: „Wie ist die Geschichte wohl ausgegangen?“

 

Oliver Pocher und Steffen Hensslers Lolli

Im zweiten Spiel, bei dem die Promis und der Koch-King „erschmecken“ sollen, welche besondere Zutat diverse Lollis enthalten, kommt es zum Eklat. Aus Spaß steckt Steffen Henssler einen der Lollis in seine Hose.

Was Oliver Pocher jedoch daraufhin tut, sorgt für eine Mischung aus Entsetzen und Gelächter: Er greift sich den Lolli aus Steffens Hose und lutscht daran. „Mhhmm, Calvin Klein“, kommentiert er lachend den Geschmack.

(Alp-)Traum-Duo am Grill? Steffen Henssler setzt auf Detlef Steves‘ Hilfe gegen die Bosbachs

Während Wolfgang und Caroline Bosbach im Hauptgang als Vater-Tochter-Team antreten, soll Steffen Henssler alleine am Grill stehen und „Grillspieß und Bällchen vom Huhn mit orientalischem Kichererbsensalat“ zubereiten. Das sieht der Star-Koch überhaupt nicht ein!

„Ich brauche Unterstützung“, verkündet Steffen Henssler und holt kurzerhand seinen Busenfreund Detlef Steves dazu. Doch dem Duo fehlt jeglicher Plan. Detlef Steves schlägt scherzhaft vor, die rohen Hähnchenkeulen mit Spießen zu versehen und „einfach so rauszugeben“.

Das scheint Steffen Henssler allerdings gar nicht mehr so lustig zu finden. „Wie konnte ich je gegen dich verlieren?“, fragt erfassungslos.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Entertainment pur bei Oliver Pochers Dessert

Aufgrund des bisherigen ereignisreichen Verlaufs des Abends stellt sich eine Frage: Kann Steffen Henssler überhaupt noch genug Konzentration für das Dessert gegen Oliver Pocher aufbringen?

Dieser stellt beim Grillen des „Warmen Hundes – Warmer Keks mit Schokolade“ seine Multitasking-Skills eindeutig unter Beweis: Nebenbei plaudert er privates über seinen Nachwuchs aus, bringt das Publikum mit einer Tim Mälzer-Parodie zum Grölen und gibt darüber hinaus Kostproben seines Gesangstalentes.

„Grill den Henssler Sommer-Special“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter