V.h.l.: Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hoffmann, Felix von Jascheroff, Coach Sascha Stemberg, Dagmar Wöhrl und Jan Leyk; V.v.l. die Jury: Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund
© TVNOW / Frank W. Hempel

Heute Abend starten wieder die Sommer-Specials von „Grill den Henssler“. Mit dabei sind: „Die Höhle der Löwen“-Investorin Dagmar Wöhrl, „GZSZ“-Star Felix von Jascheroff und DJ Jan Leyk.

Die „Grill den Henssler Sommer-Specials“ sind zurück. Und es geht gleich wieder richtig heiß her. In der Auftaktfolge versuchen „Die Höhle der Löwen“-Investorin Dagmar Wöhrl, „GZSZ“-Star Felix von Jascheroff und DJ Jan Leyk Steffen Henssler am Grill in Magdeburg zu besiegen. Hilfe bekommen sie von Promis von Sternekoch Sascha Stemberg.


 

Dagmar Wöhrl will Steffen Henssler bei der Vorspeise kulinarisch wegfegen. Doch in dem Koch-King hat die ehemalige Miss Germany 1977 nicht nur ihren Gegner, sondern auch einen ihrer größten Fans gefunden.

Henssler kann gar nicht die Augen von einem Foto lassen, auf dem Wöhrl als Miss Germany zu sehen ist – und verpasst diesem dann auch noch einen dicken Schmatzer. Aber wird er auch noch das Gericht fertigbekommen?

 

Bei der Hauptspeise gibt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Felix von Jascheroff den Zuschauern einen Einblick in seine Kindheit. Der Schauspieler war einer bekannten Disney-Figur damals besonders nah: Micky Maus! Als Sohn der deutschen Synchronstimme der Zeichentrickfigur war der eine oder andere skurrile Moment programmiert. Welche das waren, erzählt er in der Show.

Schon bevor Steffen Henssler und Jan Leyk im BBQ-Battle aufeinandertreffen, folgt ein verbaler Schlagabtausch nach dem anderen. Dass es sich hierbei um eine wahre Hassliebe handelt, zeigt sich spätestens beim Brüderschaft trinken.

Als es dann im Dessertgang zum Duell der beiden kommt, ist die Brüderschaft schnell wieder vergessen und der Kampfgeist geweckt. Um den Wettkampf noch mehr zu befeuern, fordert Steffen Henssler Kontrahent Jan Leyk heraus, den Gang mit nur einer Hand zuzubereiten und die andere fest an den Körper zu tapen.

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Das Endergebnis schmeckt allerdings nicht jedem Jurymitglied und führt zu einer Premiere bei der Bewertung. Reiner Calmund hat „noch nie so ein beschissenes Dessert“ gegessen und verschenkt seinen Teller. Aber wer hat dieses Missgeschick wohl produziert?

„Grill den Henssler Sommer-Special“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter