Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News„Grill den Henssler Sommer-Special“ heute Abend bei VOX (01.09.2019)

„Grill den Henssler Sommer-Special“ heute Abend bei VOX (01.09.2019)

V.h.l.: Jimi Blue Ochsenknecht, Moderatorin Annie Hoffmann, Coach Ali Güngörmüs, Profikoch Steffen Henssler, Motsi Mabuse und Silvio Heinevetter; V.v.l. die Jury: Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund
© TVNOW / Frank W. Hempel

Heute Abend gibt es die dritte Ausgabe der Sommer-Specials von “Grill den Henssler”. Mit dabei sind: Silvio Heinevetter, Motsi Mabuse und Jimi Blue Ochsenknecht.

In der dritten Folge des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ tritt Steffen Henssler gegen Handballer Silvio Heinevetter, „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht an. Ali Güngörmüș steht den Promis als Koch-Coach zur Seite.


 

Nach seiner Niederlage in der letzten Woche will Steffen Henssler das Grill-Duell dieses Mal unbedingt gewinnen und zwar „egal wie“. Ob fairer oder „schmutziger Sieg“, der Star-Koch ist zu allem bereit. Doch die Gerichte der Promis haben es in dieser Woche richtig in sich.

Im ersten Gang fordert Silvio Heinevetter Steffen Henssler mit selbstgemachter „Thüringer Bratwurst mit gegrilltem Römersalat“ heraus. Und damit spielt er dem Gastgeber so gar nicht in die Karten: Bereits die Auswahl der Zutaten bringt Steffen Henssler an seine Grenzen. Um der richtigen Würzung auf die Spur zu kommen, befragt er kurzerhand das Publikum. Doch ob er sich damit einen Gefallen tut?

Das Chaos ist perfekt, als die Grill-Rivalen die Wurstmasse mit Hilfe einer Presse in die Wurstpelle einfüllen wollen. „Ich habe das doch mal bei der Sendung mit der Maus gesehen“, meint Steffen Henssler.

Während er sich an die Kindersendung zu erinnern versucht, setzt Silvio Heinevetter auf seine eigene Technik. Aber die scheint ebenso wenig erfolgsversprechend. Ob am Ende überhaupt eine Bratwurst auf dem Grill landet?

 

Der Hauptgang stellt Steffen Henssler vor die nächste Herausforderung. Motsi Mabuse will ihn mit einem traditionell-südafrikanischen Gericht grillen: „Snoek Braai – Gegrillte Makrele mit Aprikosen und Pataten“.

Aber was sind noch gleich Pataten? Und was macht „Braai“ eigentlich aus? „Ich stehe so ein bisschen auf dem Schlauch“, gibt Steffen Henssler zu. Dann setzt Motsi Mabuse auch noch zum verbalen Ablenkungsmanöver an.

„Wenn ich dieses Gericht gewinne, tanzt Steffen bei ‚Let’s Dance‘“, fordert sie den Koch-Star zur Wette heraus. „Da gehe ich ja lieber in den Dschungel!“, erwidert dieser und bereut es bereits in der nächsten Sekunde.

„Steffen Henssler hat gerade angeboten, dass er ins Dschungelcamp geht, wenn er verliert. Sie haben das alle gehört“, witzelt Annie Hoffmann. Wird der Star-Koch bald im Camp das Beste aus Reis und Bohnen herausholen?

Jimi Blue Ochsenknechts startet mit seinem Geheimdessert „Kaltschale mit gegrillter Melone“ in die letzte Runde des Grill-Fights. Doch bevor der Entertainer und Steffen Henssler am Grill Gas geben, gibt es offenbar noch Gesprächsbedarf.

Der Hintergrund: Steffen Hensslers Tochter ist großer Fan von Jimi Blue Ochsenknecht und hat ihm sogar schon Fanpost geschrieben. „Ich weiß nicht, was ich in der Erziehung falsch gemacht habe“, scherzt Steffen Henssler.

Jimi widmet sich währendessen seiner Nachspeise. Dieser fügt der Hobby-Winzer als zusätzliches Schmankerl ein Soufflé hinzu und das bekommt Steffen Henssler natürlich auch mit. Während er weiter rätselt, was sein Herausforderer wohl genau vorbereitet und ob das überhaupt dem Regelwerk entspricht, unterbricht ihn Annie Hoffmann: „Es geht eher darum, dass du weißt, dass er noch etwas vorbereitet. Vielleicht machst du dann auch noch etwas dazu?“, schlägt sie vor.

„Ich mache erstmal Pause!“, erwidert Steffen Henssler und gönnt sich einen großen Schluck Wodka aus der Flasche. Und das bringt ihn dann auch auf eine Idee. „Da stelle ich schön drei Wodka-Shots dazu!“, lacht er.

„Grill den Henssler Sommer-Special“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter
 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...