Freitag, 26. April 2024
StartTop News„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (30.10.2016)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (30.10.2016)

V.l.: Jan Leyk, Starkoch Steffen Henssler, Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger
© VOX / Frank W. Hempel

Heute Abend wollen bei “Grill den Henssler” die Schauspielerinnen Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger, sowie DJ und Designer Jan Leyk den Henssler grillen.

Steffen Henssler trifft in der vierten Folge der siebten Staffel von “Grill den Henssler” auf Mimi Fiedler, Sonja Kirchberger und Jan Leyk. Und auch wieder auf Koch-Coach Christian Lohse und damit auf seinen vermeintlich größten Feind.

Beide lassen in Sachen Sticheleien nichts anbrennen und es hagelt von Beginn an hitzige Kommentare. Runde um Runde spitzt sich die Stimmung zu und schnell wird klar: Das wird ein heißer Wettkampf um das Preisgeld.

Bilder der heutigen Sendung

 

Schauspielerin Mimi Fiedler setzt auf einen Heimat-Bonus und schickt eine kroatische Vorspeise ins Rennen, Schauspielerin Sonja Kirchberger zaubert eine Hauptspeise aus ihrem mallorquinischen Restaurant auf den Teller und DJ und Designer Jan Leyk hat seit dem Sommer-Special sowieso noch eine Rechnung mit Steffen Henssler offen.

In der aktuellen Playboyausgabe lässt Mimi Fiedler die Hüllen fallen, jetzt legt sie bei “Grill den Henssler” bei der Vorspeise “Seezunge mit gefüllter Gurke” ihr kulinarisches Können offen. “Mimi schmeckt sehr gut ab. Top!”, schwärmt Coach Christian Lohse vom Koch-Talent der gebürtigen Kroatin. “Das ist so ein dämliches Gericht”, lästert dagegen Steffen Henssler.

Doch Schauspielerin Mimi Fiedler lässt sich von dem verbalen Seitenhieb und dem Schlagabtausch der beiden nicht beeindrucken. Ganz im Gegenteil, sie bewegt sich grazil sowie routiniert in der Küche und konzentriert sich weiterhin auf ihre Vorspeise. Ob das genau die richtige Taktik war? Denn am Ende ist Steffen Henssler selbst überrascht, wie gut sein Gericht geworden ist: “Das muss ich patentieren lassen”.

Auch im kommenden Gang lassen die Sticheleien der zwei Koch-Rivalen nicht nach. Besonders bei der Zubereitung von Sonja Kirchbergers Hauptgericht “Calamaretti Thai-Style” scheiden sich die Geister. “Ich kenne ja den Lohse, der lässt das wieder durchbraten”, kommentiert Steffen Henssler im Gespräch mit “Grill den Henssler”-Moderatorin Ruth Moschner. Doch Christian Lohse hat alles im Griff: “Ich bin ein sehr guter Assistent”, lobt er sich selbst. Auch für die Kochkünste von Restaurant-Besitzerin Sonja Kirchberger legt er ein gutes Wort ein und lobt sie in höchsten Tönen. Bilden die beiden so ein perfektes Team, um den Koch-King vom Thron zu stoßen?

Ganz anders ergeht es dem Koch-Coach mit Jan Leyk. Der musste im vergangen “Grill den Henssler Sommer-Special” bereits eine Niederlage gegen Steffen Henssler kassieren. Nun tritt der DJ und Designer noch einmal in der Henssler-Küche an. Im letzten Gang gibt es “Bombe Surprise und Rum”.

Zum Entsetzen von Christian Lohse landet der Rum weniger im Dessert, als im Herausforderer selbst. “Nichts ist unter Kontrolle. Der Typ macht mich wahnsinnig!”, erklärt Christian Lohse aufgebracht.

Als Jan Leyk seinem Bad-Boy Image auch noch alle Ehre macht und mit dem Gas-Brenner durch das Studio rennt, statt sein Gericht zu flambieren, bringt er den sonst so geduldigen Sternekoch endgültig zur Weißglut: “Du kommst heute Abend ins Heim”, droht er. Ob Jan Leyk am Ende noch das ganze Studio in Brand setzt?

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...