„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (27.10.2019)

Werbung
V.l.: Moderatorin Annie Hoffmann, Profikoch Steffen Henssler, Mario Basler, Valentina Pahde, Sasha, Kochcoach Juan Amador
© TVNOW / Frank W. Hempel

Eine neue Folge von „Grill den Henssler“ zeigt VOX heute Abend. Mit dabei sind „GZSZ“-Star Valentina Pahde, Sänger Sasha und Fußballlegende Mario Basler.

Insider-Talk zur Klumlitz-Hochzeit, Singlebekundungen und eine folgenschwere Wette – in der Auftaktfolge von „Grill den Henssler“ geht es direkt ans Eingemachte. Neben den pikanten Details, die Moderatorin Annie Hoffmann den Promis „GZSZ“-Star Valentina Pahde, Sänger Sasha und Fußballlegende Mario Basler am Herd entlockt, geht es auch im Koch-Wettkampf gegen Steffen Henssler heiß her.

Die Stars haben nämlich mit Juan Amador, dekoriert mit drei Michelin-Sternen, einen brillanten Koch-Coach an ihrer Seite. Welche Gerichte besser munden, entscheiden aber wie immer die Juroren Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach.


 

Ein Freund für…

Bereits seit 2015 steht Valentina Pahde für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei RTL vor der Kamera, seit neuestem hilft die 25-Jährige auch noch im Feinkostladen der Familie in München mit. Ob da überhaupt Zeit für einen Partner bleibt? Annie Hoffmann fragt während der Vorspeisenrunde („Salat mit Burrata und getrüffelter Pfifferlings-Zigarre“) ganz direkt nach: „Bist du Single?“ Das löst erstmal ein Lachen bei Valentina Pahde aus, die erklärt: „Ich bin jetzt zum dritten Mal hier und jedes Mal werde ich das gefragt“ und weiter: „Aber ich bin tatsächlich immer noch Single.“ Interessiert lauscht Fußballlegende Mario Basler dem Frauengespräch und will schließlich auch von Annie Hoffmann wissen, ob sie noch auf dem Markt ist. „Ja, bin ich“, lautet die klare Antwort der Moderatorin.

Sasha „schon sehr angespannt“ bei der Klumlitz-Hochzeit

Während der Zubereitung der Hauptspeise („Striploin mit Kürbis und Bratkartoffeln“) will Annie Hoffmann von Sasha endlich wissen, wie es als Gast auf der Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz zuging. Der Sänger hat nur positive Worte über die Klumlitz-Trauung: „Es war groß, aber sehr familiär“, berichtet er und weiter: „Es war eine sehr schöne Hochzeit, sehr romantisch. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Sie haben sich ein Lied für ihren Hochzeitstanz von mir gewünscht, das heißt ‚Du fängst mich ein‘ – ein Song, den ich für meine Frau geschrieben habe.“ Ob er sehr nervös war, möchte Moderatorin Annie Hoffmann noch von Sasha wissen. „Ich weiß, dass der Song ihnen was bedeutet, deswegen war es noch mal ein bisschen aufregender. Gerade weil es der Hochzeitstanz war – da war ich schon sehr angespannt“, entgegnet er.

 

Mutiger Wetteinsatz

„Ich will dich zerstören“ – Mario Basler hat vor der Dessert-Runde („Waffeln mit Ananas“) eine klare Kampfansage an Steffen Henssler. Das kann der ehrgeizige Koch-King natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kontert lässig: „Der Tag muss erst erfunden werden.“ Dann kommt dem Hamburger Starkoch noch eine Idee und er verkündet selbstbewusst: „Um den Druck noch auf mich selbst zu erhöhen: Wenn ich das Dessert verliere, koche ich nächste Woche im Kleid von Mirja Boes.“ Ob er da den Mund nicht zu voll genommen hat? Zumal er bei der Zubereitung des Waffelteigs Salz mit Zucker verwechselt…


Die Gerichte der Promis

Valentina Pahde (Vorspeise): Salat mit Burrata und getrüffelter Pfifferlings-Zigarre
Sasha (Hauptgang): Striploin mit Kürbis und Bratkartoffeln
Mario Basler (Dessert): Waffeln mit Ananas Koch-Coach: Juan Amador

Alle Folgen auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Grill den Henssler“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter