„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (24.05.2020)

Moderatorin Laura Wontorra, Kochcoach Maximilan Lorenz, Ross Antony, Prince Damien und Verona Pooth, Juror Christian Rach, Jurorin Mirja Boes und Juror Reiner Calmund.
© TVNOW / Frank W. Hempel

Heute Abend geht es mit der dritten Folge von „Grill den Henssler“ bei VOX weiter. Die Gäste sind: Ross Antony, Prince Damien und Verona Pooth.

Den Promi-Köchen der letzten Woche war Steffen Henssler bei „Grill den Henssler“ glasklar überlegen. Und das, obwohl er mit nur sechs Punkten für das Dessert seine niedrigste Bewertung aller Zeiten kassierte.

Aber Steffen nimmt es sportlich: „Das war schon hart, aber am Ende zählt ja immer der Gesamtsieg.“ Wenn ihm das auch dieses Mal gelingt, winkt ihm sogar der Hattrick. Dieses royale Trio will das verhindern: Dschungelkönig von 2008 Ross Antony, der amtierende Dschungelkönig Prince Damien und Werbe-Königin Verona Pooth.

Unterstützt werden sie von Sternekoch Maximilian Lorenz, der ankündigt: „Wir sind heiß wie Frittenfett!“ Auch Moderatorin Laura Wontorra ist sich sicher: „Heute setze ich mein Geld auf die Promis!“ Ob das eine gute Idee ist?

Steffen Henssler hat aber dann auch ein paar warme Worte für die „Grill den Henssler“-Jury übrig. Neben Mirja Boes und Reiner Calmund hat ihn da besonders Christian Rach beeindruckt. Seit Christian Rach dabei ist, bin ich ein besserer Koch geworden. In seiner ersten Staffel hat er mich manchmal so abgeledert, dass ich dachte: Alter, jetzt muss ich mich ein bisschen mehr konzentrieren.“ Auf die Frage, ob er auch Sternekoch Maximilian Lorenz beeindrucken möchte, gibt es eine klare Kampfansage: „Nein, aber ich will seine Promis zerstören!“

In der dritten Show bei „Grill den Henssler“ 2020 tritt neben Verona Pooth und Ross Antony auch Prince Damien an, um Steffen Henssler zu grillen. Ein ganz anderes Thema, das Prince Damien umtreibt, ist aber die Liebe.

In der Show verrät er der neuen „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra, dass er noch immer die zwei Typen datet, die er bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel“ kennengelernt hat. Die Aufzeichnung der Show ist nun aber auch schon ein paar Wochen her. Wie ist da also der Stand? Das verrät Prince Damien hier exklusiv im Video.

Prince Damien tritt an, um den Henssler zu grillen. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn er ist es gewohnt, zu gewinnen. Bereits bei „DSDS“ holte er im Jahr 2016 den Sieg, gewann bei „Dance Dance Dance“ im Jahr 2017 und erkämpfte sich im Januar 2020 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Dschungelkrone.

Was soll da also noch schief gehen? Nun, mit seinem Besuch in der TV-Küche betritt der Sänger und Tänzer echtes Neuland. Nicht nur seine Teilnahme ist eine Premiere bei „Grill den Henssler“, wie Moderatorin Laura Wontorra verrät: „Du hast dich selbst bei uns beworben!“ Sein Bewerbungsvideo „Schnelle Küche mit Prince“ konnte offensichtlich überzeugen.

Aber kann er mit seinen Spätzle auch die „Grill den Henssler“-Jury überzeugen? „Ich habe das erst jetzt gelernt“, gesteht Prince Damien.

Nach zwei Siegen in Folge steht Steffen Henssler bei „Grill den Henssler“ 2020 vor einem möglichen Hattrick. Das will Verona Pooth, zusammen mit ihren Promi-Kollegen Ross Antony und Prince Damien, aber unbedingt verhindern.

Verona hat in der Vergangenheit bei „Grill den Henssler schon alleine oder auch zusammen mit ihrem Sohn Diego gezeigt, dass sie wirklich was kann am Herd. Jetzt ist sie wieder alleine am Start und gewohnt auskunftsfreudig über ihr Leben. Sie verrät im Talk mit der neuen „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra doch glatt einmal ihr Geheimnis einer langen Liebe, wie hier im Video zu sehen ist.

Verona Pooth ist bereits zum vierten Mal zu Gast bei „Grill den Henssler“ und fühlt sich mit ihrem Dessert „Quarkbällchen mit Blaubeerkompott“ sicher: „Ich werde das auf den Punkt abliefern!“ Sehr gut, denn so bleibt Zeit für einen Plausch über die wichtigen Dinge des Lebens.

Während Prince Damien noch auf der Suche nach der großen Liebe ist, hat Verona Pooth die längst gefunden. Vor 20 Jahren lernte sie ihren Franjo kennen, 2014 wurde geheiratet. Ihr Rezept für die Liebe: „Wir sind wie die Steinpinguine“!

Aber es wird ja auch gekocht. Nichts scheint die Powerfrau aufzuhalten: „Ich ziehe grundsätzlich alles durch und alles an! Schöne Kleidung macht mir gute Laune.“ Und was macht die Laune bei Steffen Henssler? Nach einem Blick auf die Quarkbällchen in der Profi-Küche, plappert Laura Wontorra aus: „Verona, soll ich dir was verraten: Bei Steffen sieht’s nicht gut aus.“

Alle Infos zu „Grill den Henssler“ im Special bei VOX.de.

Alle Folgen von „Grill den Henssler“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Grill den Henssler“ sonntags um 20:15 Uhr bei VOX
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter