Freitag, 29. März 2024
StartTop News„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (23.10.2016)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (23.10.2016)

V.l.: Jan Hahn, Pietro Lombardi, Sarah Lombardi, Marijke Amado und Starkoch Steffen Henssler
© VOX / Frank W. Hempel

Heute Abend wollen bei “Grill den Henssler” die Moderatorin Marijke Amado, Moderator Jan Hahn, sowie das Sängerpaar Sarah und Pietro Lombardi den Henssler grillen.

Zur Feier der 50. Sendung von “Grill den Henssler“ tauscht Koch-King Steffen Henssler erstmal die Kochjacke gegen einen Anzug und wagt ein Tänzchen mit Moderatorin Ruth Moschner.

Der Grund für die ausgelassene Stimmung ist neben dem Jubiläum auch die Statistik: Bisher ist der ehrgeizige Kämpfer in 204 Kochgängen gegen 165 Prominente Gäste angetreten. Aber “grillen” konnten ihn bisher die wenigsten. So hat er von 50 Sendungen bisher nur vier verloren und bis heute ein Preisgeld von über einer halben Million Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

Doch dieser Siegeszug soll nun gestoppt werden. “Jetzt kommt der große Kampf!” kündigt Herausforderin und Mini-Playback-Show-Moderatorin Marijke Amado zum Jubiläum an. Aber auch Moderator Jan Hahn und das Sängerpaar Sarah und Pietro Lombardi sind gut vorbereitet und wollen Steffen Henssler vom Koch-Thron stürzen.

Auch diesmal wird Feinschmecker und Genießer Reiner Calmund wieder zusammen mit Genussexpertin Hannah Schmitz und Star-Sommelier Gerhard Retter über die Punktevergabe der insgesamt vier Kochgänge entscheiden.

Marijke Amado tritt mit der Vorspeise “Jacobsmuscheln mit Profiteroles” gegen Steffen Henssler an. Ein Gericht, mit dem die Mini-Playback-Show-Moderatorin ihren Rivalen sofort ins Schwitzen bringt. Denn Steffen hat so gar keine Ahnung, was er der Jury servieren soll.

“Ja, das ist aber schade“, so Marijkes gespieltes Mitgefühl. Äußerte sich der Koch-King anfangs noch darüber, dass er “ein echter Holländer-Freund” ist, sieht es nun etwas anders aus. Doch auch für Marijke ist der Zeitdruck Neuland: “Was ein Stress“, stöhnt die Niederländerin. Ob die Zeit am Ende reicht und die französischen Windbeutel rechtzeitig auf dem Jurytisch landen?

Für den zweiten Gang ist Moderator Jan Hahn zuständig. “Surf and Turf” soll es für die Genuss-Jury in der Hauptspeise geben. Bei der Fischzubereitung ist Steffen Henssler Meister, doch gelingt ihm das auch in der Kombination mit Fleisch? Zunächst ist nämlich aus seiner Küche nur lautes Fluchen zu hören, weil der Profi gleich mehrfach Salz mit Zucker verwechselt.

“Oh, das wird aber süß“, freut sich Konkurrenten-Coach Frank Buchholz diebisch. Doch auch bei Jan Hahn geht nicht alles glatt. Während er heiter mit Ruth Moschner plaudert, kocht die Soße über: “Weil du so rumgequatscht hast“, versucht Jan Hahn die Schuld scherzhaft auf die Moderatorin zu schieben.

Wer von den beiden kann am Ende seinen Fauxpas am besten kaschieren und die “Grill den Henssler”-Jury von sich überzeugen?

Im Dessert-Gang treten Sarah und Pietro Lombardi mit “Waffel-Cannolo mit Erdbeeren“ gegen Steffen Henssler an. Der Italiener erklärt Moderatorin Ruth Moschner stolz: “Das ist mein Rezept.”

Schnell kommt jedoch ans Tageslicht, dass es eher Sarah ist, die in der Küche die Hosen anhat. “Sonst koche immer nur ich“, gesteht die Sängerin lachend. Doch schon bald vergeht ihr scheinbar der Humor.

Als Moderatorin Ruth Moschner Pietro ein Kompliment ausspricht, wird sie direkt von Ehefrau Sarah ermahnt: “Hallo, das ist meiner“, ruft sie schmunzelnd. Der Sänger hingegen verschafft sich lieber noch einen kleinen Eindruck beim Koch-Rivalen gegenüber: “Der hat keine Chance“, beurteilt Pietro den Kochgang siegessicher und gibt dem “Grill den Henssler”-Publikum sogar noch eine kleine Gesangsprobe.

Bilder der heutigen Sendung

 
Die Gerichte der Promis im Überblick:
Marijke Amado (62), Moderatorin und Schauspielerin, Vorspeise: “Jacobsmuscheln mit Profiteroles”
Jan Hahn (43), Moderator und Schauspieler, Hauptspeise: “Surf and Turf”
Sarah und Pietro Lombardi (beide 24), Sängerin und Sänger, Nachspeise: “Waffel-Cannolo mit Erdbeere”

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...