Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (21.05.2017)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (21.05.2017)

V.l.: Joachim Llambi, Steffen Henssler, Senna Gammour und Paul Janke
© VOX / Frank W. Hempel

In der 63. Folge “Grill den Henssler” bekommt es Steffen Henssler mit Senna Gammour, Joachim Llambi und Paul Janke zu tun. Das wird heute Abend gekocht.

Das erste Mal in der “Grill den Henssler”-Geschichte könnte Koch-King Steffen Henssler diese Staffel mit einem Unentschieden in der Gesamtwertung über alle gewonnenen Sendungen beenden. Aktuell hat er vier Sendungen gewonnen und drei verloren.

Und die Chancen für das Promi-Team, bestehend aus Senna Gammour, Joachim Llambi und Paul Janke, stehen nicht schlecht, denn sie haben Sternekoch Ali Güngörmüs als Unterstützung an ihrer Seite. Die Promis gehen auf jeden Fall hoch motiviert in das Staffelfinale.

Reiner Calmund und Maria Groß in der Jury sind auch schon heiß auf den großen Showdown. Als Dritter am Pult nimmt zum zweiten Mal Johann Lafer Platz.

Den Anfang in der achten Folge “Grill den Henssler” 2017 macht Sängerin und Comedian Senna Gammour mit der Vorspeise “Tabouleh, Minzsauce, Lamm”. Steffen Henssler stöhnt, als er hört, dass nur 15 Minuten für das Gericht vorgesehen sind.

Auf der Promiseite geht es hektisch zu. Erst hat Senna Probleme mit dem Herd, dann brennt ihr der Bulgur an und sie muss einen neuen Topf aufsetzen. Koch-Coach Ali Güngörmüs macht auch noch mächtig Druck. “Szenen einer Ehe”, beschreibt Ruth Moschner die Zusammenarbeit in der Promi-Küche.

Steffen Henssler kämpft immer noch mit der Zeit. “Das kann doch schon wieder nicht sein. Das geht so schnell. Ich dreh durch!” Ob sich die Jury bei dem Zeitdruck trotzdem auf kulinarische Köstlichkeiten freuen kann?

 

Für den Hauptgang hat sich Moderator und “Let‘s Dance”-Juror Joachim Llambi für das Gericht “Kalbskotelett mit Pilzen” entschieden. “Nicht schlecht”, kommentiert Steffen Henssler die Wahl. Ruth Moschner ist sehr überrascht über seinen positiven Kommentar.

“Das gab es noch nie!” Daraufhin gibt der Star-Koch zu: “Joachim Llambi weiß, was gut ist. Kalbskotelett ist vom Feinsten. Schöne Idee!” Aber dann verrät Llambi aus Versehen seine Geheimzutat: Morcheln.

Ali Güngörmüs schlägt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Selbstverständlich hat Steffen Henssler alles mitbekommen und sprintet noch einmal zum Warenlager. Die Morcheln hat er zuvor nicht gesehen. Hat sich der “Let‘s Dance”-Juror damit selbst um den Sieg gebracht?

Model und DJ Paul Janke ist laut Ruth Moschner der “einzig wahre Bachelor”. Doch kann er auch kochen? Nach eigener Aussage nicht. Dennoch will er im Dessertgang “Rosmarin-Grießklößchen” auf den Jurytellern servieren.

Dafür muss er auch einen Teil seines Gerichts flambieren. Angefeuert und unterstützt wird der ehemalige Bachelor von seinem Koch-Coach Ali Güngörmüs: “Komm, gib Gummi! Mehr, mehr, mehr! Du brauchst keine Angst haben!”

Steffen hat da so seine Probleme mit den Grießklößchen. Die wollen einfach nicht zusammen bleiben. Und dann ist da noch die Showeinlage mit Senna Gammour. Zum “Dirty Dancing”-Hit “Time of my Life” tanzen die Sängerin und der Star-Koch übers Parkett. Wagen die beiden am Ende auch die berühmte Hebefigur? Dieses Tänzchen kostet Steffen Henssler natürlich Zeit.

„Grill den Henssler“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...