Samstag, 20. April 2024
StartTop News„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (20.11.2016)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (20.11.2016)

V.l.: Frank Buschmann, Steffen Henssler, Tim Bendzko und Mieze Katz.
© VOX / Frank W. Hempel

In der vorletzten “Grill den Henssler”-Folge der siebten Staffel bekommt es Steffen Henssler mit Mieze Katz, Tim Bendzko und Frank Buschmann zu tun.

Der Profi-Koch muss dabei noch einmal richtig Gas geben. Nachdem es letzte Woche unentschieden ausging, will Steffen Henssler diesmal wieder den Sieg einfahren. Die Promis treten jedoch mit Unterstützung von Stefan Wiertz an.

Der Koch-Coach hat bereits bei seinem ersten Besuch im Sommer-Special eine komplette Sendung am Grill gegen den Profi-Koch gewonnen. Kann er es diesmal auch am Herd schaffen und somit der neue “Henssler-Schreck” werden?

Eines ist sicher: Mit Punkten wird die Jury nicht geizen, denn zum “RTL-Spendenmarathon” rechnet VOX in dieser Folge jeden erzielten Punkt in 500 Euro um, um das Geld im Rahmen des “RTL-Spendenmarathons” an die “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern” zu spenden.

Der preisgekrönte Kommentator Frank Buschmann ist vor seinem Duell bei “Grill den Henssler” angriffslustig. Er möchte Steffen Henssler mit seinem “Kalbsschnitzelchen mit Feldsalat” in der Küche besiegen. “Du hast nicht den Hauch einer Chance”, gibt sich “Buschi” siegessicher bei der Vorspeise.

Schnell entpuppt er sich jedoch als “zweiter Detlef Steves”. Genau wie bei dem Dauergast regiert nämlich auch in seiner Küche das Chaos. Moderatorin Ruth Moschner eilt zur Hilfe, während Stefan Wiertz nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. “Mir macht hier alles Sorgen”, zeigt sich der Koch-Coach verzweifelt.

Am Ende ist sich sogar Frank Buschmann seiner Sache nicht mehr sicher: “Da habe ich so eine große Klappe und dann kommt sowas dabei rum.” Ob er sich doch etwas überschätzt hat?

Bilder der heutigen Sendung

 

Mieze Katz hat sich bei der Hauptspeise hohe Ziele gesteckt. Bei ihrem letzten Besuch bei “Grill den Henssler” hat die Frontfrau der Band “Mia” gegen Steffen Henssler unentschieden gekocht. Fährt sie nun die Krallen aus, um das schier Unmögliche zu erreichen und Steffen Henssler mit Hilfe ihres Koch-Coaches zu besiegen?

“Wachteln/Nudeln/Kartoffeln/Bohnen” sollen den Profi-Koch in die Enge treiben. Und tatsächlich: “Das ist ein Gericht, da fragst du dich, was ist los mit dir”, ist Steffen Henssler etwas verwirrt. Frank Buschmann lässt es sich während der Hauptspeise nicht nehmen, seinem Kommentatoren-Beruf alle Ehre zu machen und steuert direkt auf Steffen Henssler zu. “Die gewinnt. Die kann richtig gut kochen”, kommentiert er Miezes Leistung in der Küche.

Beim letzten Gang wird es mit Tim Bendzko musikalisch bei “Grill den Henssler”. Der Singer und Songwriter möchte sich am Herd mit Steffen Henssler messen und stimmt dabei spontan einen Song an.

“Ich will kochen bis zum letzten Atemzug”, textet er hochmotiviert einen seiner Hits um. Tim Bendzko ist nach eigener Aussage ein begnadeter Hobbykoch: “Ich wohne auf einem Dorf, da muss man kochen, da gibt es nichts”.

Reicht das zum Sieg beim Dessert-Gang? Bei “Avocado/Banane/Datteln” entgleiten Steffen Henssler die Gesichtszüge, denn so richtig weiß er damit nichts anzufangen. Fest steht, beide Seiten liefern der Jury am Ende völlig unterschiedliche Variationen auf den Teller.

Doch wer am Ende überzeugen kann und welche Summe für den “RTL-Spendenmarathon” zusammenkommt, das zeigt allein das Jury-Urteil. Manager und Genießer Reiner Calmund und seine Jury-Kollegen Hannah Schmitz und Gerhard Retter werden entscheiden welche Scheck-Summe am Ende an RTL-Moderator Wolfram Kons übergeben werden kann.

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...