V.h.l.: Starkoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hofmann, Koch-Coach Christian Lohse, Verona Pooth, Alvaro Soler und Eko Fresh. Die Jurymitglieder v.v.l.: Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach
© TVNOW / Frank W. Hempel

In der dritten Folge „Grill den Henssler“ tritt Steffen Henssler gegen Sänger Alvaro Soler, Rapper Eko Fresh sowie gegen das Mutter-Sohn-Gespann Verona und Diego Pooth am Herd an.

Nach der überraschenden Niederlage in der vergangenen Woche muss Steffen Henssler jetzt wieder Gas geben. Seine Gegner in der dritten Show der Staffel am Sonntag, den 19. Mai, heißen Eko Fresh, Álvaro Soler und Verona Pooth.

Aber von einer ganz dicken Überraschung ahnt Steffen vor dem Start der Sendung noch nichts: Verona bringt ihren Sohn Diego mit und kocht mit ihm gemeinsam gegen den Henssler. Das bringt ein ordentliches Chaos in die Show.


 

Verona und ihr Sohn Diego Pooth versuchen sich zu koordinieren und gemeinsam das Gericht „Maispoularde, Risotto, Orangenspargel“ zu kochen. Aber das mit der Koordination klappt nicht so richtig. Selbst Koch-Coach und Sternekoch Christian Lohse ist am Verzweifeln: „Die beiden sind nicht koordinierbar, die sind kreativ.“

Das gemischte Pooth-Doppel verfolgt eine ganz besondere Strategie. Sie „merken sich nur was der Andere machen muss, nicht was man selbst machen muss.“ Da ist Chaos natürlich programmiert.

Aber wo Diego schon einmal da ist, nutzt Moderatorin Annie Hoffmann die Gelegenheit und versucht ihm ein paar Geheimnisse aus dem Nähkästchen der Familie Pooth zu entlocken. Und das schafft sie auch. Diego berichtet über das Familienleben und bringt mit ein paar lustig, trockenen Sprüchen seine Mutter zum Streiken. Welche Geheimnisse das sind, seht ihr in der Show am Sonntag.

Steffen Henssler lässt diese Überraschung nicht unbeantwortet und schaut sich im Publikum nach einer Küchenhilfe um. Er findet Manuela, im 9. Monat schwanger, und überzeugter Henssler-Fan. Sie geht natürlich gerne in die Küche und hilft ihrem Star-Koch.

Wie sich im Gespräch der beiden herausstellt, treffen sie in dieser Show nicht das erste Mal aufeinander. Diesen Zufall kann Steffen Henssler kaum glauben. Aber wird er mit Manuelas Hilfe am Ende das Pooth-Team grillen können?

[affilinet_performance_ad size=300×250]

Sänger Álvaro Soler ist bekannt für seine coole und entspannte Art. In dieser Show sehen wir ihn aber ein wenig aufgeregt. „Ich muss hier das Familienrezept repräsentieren.“ Er macht ein „Gazpacho“, das in der Form in seiner Familie schon lange gekocht wird. Außerdem schnappt er sich auch noch seine Gitarre und präsentiert seinen neuen Song.

„Grill den Henssler“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER