Freitag, 19. April 2024
Start"Grill den Henssler" heute Abend bei VOX (15.05.2022)

“Grill den Henssler” heute Abend bei VOX (15.05.2022)

Grill den Henssler heute mit Lukas Podolski, Bruce Darnell und Pierre M. Krause
© RTL / Frank W. Hempel

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “Grill den Henssler” zu sehen. Mit dabei: Bruce Darnell, Pierre M. Krause und Lukas Podolski.

Da Podolski am Morgen noch sein Training in Polen absolvieren musste, trifft der Fußballprofi in letzter Sekunde im Studio ein und geht gezwungenermaßen ohne Probekochen an den Start. Mit Hilfe von Koch-Coach Sascha Stemberg will das Promi-Team dem Henssler zum Finale aber so richtig einheizen.

Moderatorin Laura Wontorra fühlt sich sichtlich wohl im Team: „Ich bin hier die Chefin im Ring“, lautet ihre Ansage. Zuspätkommer Lukas Podolski wird während des Impro-Gangs direkt von seinen Kollegen eingespannt.

Doch in der Jury wird Skepsis über die Kochkünste des Fußballprofis laut: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gut kochen kann“, so Reiner Calmund voreingenommen. Ob das Jury-Urgestein mit seiner Einschätzung richtig liegt?

SMS von Merkel und Streit im Jury-Panel

Unterhaltung pur mit Pierre M. Krause, u.a. bekannt aus seiner gleichnamigen SWR-Talkshow. Während er sich der Vorspeise widmet, erzählt Pierre von der wohl spektakulärsten SMS, die ihn je erreicht hat.

Und zwar von keiner geringeren als von Ex-Kanzlerin Angela Merkel. „Können Sie um 14 Uhr im Amt sein? Niebel wird sprechen. Es gibt Muscheln – a m.“ Ein Irrläufer, der imponierender kaum sein könnte.

Steffen Henssler hingegen imponiert viel mehr die Tatsache, dass das Staffelfinale die 115. Ausgabe von und mit ihm als Koch-King ist. „115 mal 4 – 460 Mal stand ich hinter dieser Wand. Mindestens 70 Prozent davon dachte ich mir, ich erwürg die gleich. Und trotzdem bin ich noch da“, stellt er schmunzelnd fest!

Diesmal ist es hinter der Wand während der Jury-Bewertung zwar friedlicher als zuvor, dafür knallt es in der Jury. Allerdings nicht – wie sonst – zwischen Calli und Christian Rach. Diesmal ist es Mirja Boes, die bereits beim Improgang mit ihrem Kollegen Rach ordentlich aneinandergerät.

„Wenn wir gleich in die Garderobe kommen mein Freund, dann hat dein Arsch erstmal Kirmes!“, brüllt sie zu ihm rüber. Das kann ja heiter werden!

Heiße Küsse, schlechte Anmache und Laura Wontorra als Praktikantin beim 1. FC Köln

Bruce Darnell hat das Hauptgericht aus seiner derzeitigen Wahlheimat Ibiza mitgebracht. Im Juli dieses Jahres wird er 65 Jahre alt – doch das sieht man ihm ganz und gar nicht an.

In der Sendung verrät er das Geheimrezept für sein jugendliches Aussehen. Während des Kochens versprüht Bruce außerdem Lebensfreude pur und sendet unter anderem seinem guten Freund Dieter Bohlen Küsschen.

Auch bei der Jurybewertung kann der sympathische Modekenner seinen Elan nicht zurückhalten und stürmt vor lauter Begeisterung noch vor finaler Punkteverkündung auf die Jury zu, um Christian Rach fest in seine Arme zu schließen.

Auch Steffen Henssler erfährt hin und wieder unfreiwillig intensive Zuneigung. Auf die Zuschauerfrage, was die verrückteste Anmache war, die er je erlebt hat, erzählt er süffisant: „Das Geilste war mal eine junge Dame, die einen Schwächeanfall vorgetäuscht hat und mitten in mich reingefallen ist.“

Ob sie vielleicht wirklich einen Schwächeanfall hatte? Das hat sich der Hamburger nie gefragt. „Ich hab‘ mir gedacht, die wollte einfach…!“ ist sich Henssler sicher. Beim Thema Laura Wontorra und Poldi ist er sich jedoch nicht ganz sicher, was da so gelaufen ist.

Tatsächlich kennen die zwei sich bereits eine ganze Weile. Schließlich war die Moderatorin noch vor ihrer Fernsehkarriere Praktikantin beim 1. FC Köln. „Ich war quasi der Mentor von der Laura“, erinnert sich Lukas Podolski an die Zeit.

Da wird der Koch-King neugierig und bohrt nach. Doch Poldi entgegnet auf die Fragen von Steffen Henssler lediglich lachend „Ich hab‘ sie auf jeden Fall groß gemacht beim FC!“.

Prinz Poldi oder Koch-King Henssler – wer ist der Kaiser unter den Schmarren?

Ähnlich wie beim Fußball fühlt sich Lukas Podolski inzwischen auch in der Gastronomie zuhause. Kürzlich erst wurde seine Döner-Imbiss-Kette als bester Döner-Imbiss Deutschlands ausgezeichnet.

Der Profi-Sportler ist in der Welt schon gut rumgekommen. Er war nicht nur lange in der Türkei, auch in Japan hat er einige Zeit gelebt – da hat er „Sushi-Profi“ Henssler etwas voraus. Doch das heutige Dessert kommt ohne exotisches Flair aus.

Hobby-Koch Poldi kredenzt gut bürgerlichen Kaiserschmarren. Dabei bereitet ihm das Thema Multitasking offensichtlich große Schwierigkeiten. Kochen und gleichzeitig die Fragen von Moderatorin Laura Wontorra beantworten?

Für Lukas Podolski unmöglich! Bei jeder Antwort legt er den Kochlöffel ab. Hilft nur die Fußballer-Strategie: „Fokus, Laura, Fokus“ unterbricht Poldi schließlich den Smalltalk mit der Moderatorin, um wie im Stadion auch beim Koch-Wettkampf die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen!

Die Gerichte

Pierre M. Krause (Vorspeise)
Spanische Tortilla mit Tomatensalat

Bruce Darnell (Hauptgericht)
Gegrillte Dorade mit Spinat und Zucchini

Lukas Podolski (Dessert)
Kaiserschmarren

Koch-King
Steffen Henssler

Die „Grill den Henssler“-Jury
Reiner Calmund
Mirja Boes
Christian Rach

Moderation
Laura Wontorra

 

  • Beiträge nicht gefunden

Infos zu “Grill den Henssler” im Special bei VOX.de.

Sämtliche Folgen von “Grill den Henssler” auch bei RTL+.

Sendehinweis
“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...