Freitag, 19. April 2024
StartTop News„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (14.05.2017)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (14.05.2017)

V.l.: Steffen Henssler, Max Giesinger, Collien Ulmen-Fernandes und Sami Slimani
© VOX / Frank W. Hempel

In der 62. Folge “Grill den Henssler” bekommt es Steffen Henssler mit Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Sami Slimani zu tun. Das wird heute Abend gekocht.

Christian Lohse is back: Steffen Hensslers vermeintlich größter Feind unterstützt Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Sami Slimani bei “Grill den Henssler” bei der delikaten Herausforderung.

Steffen Henssler hat in dieser “Grill den Henssler”- Staffel bisher drei Sendungen verloren und drei gewonnen. Eine ungewöhnlich maue Quote für den Koch-King. Aber das soll sich jetzt ändern, denn die pinke Glücksjacke ist zurück und er will “alle Spiele und alle Gänge” gewinnen, verkündet der Hamburger Star-Koch direkt zu Beginn.

Ausgerechnet in dieser Folge unterstützt “Henssler-Schreck” und zwei-Sterne-Koch Christian Lohse die prominenten Gäste als Koch-Coach. Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Sami Slimani sind zwar alle “Ersttäter” bei “Grill den Henssler”, haben sich aber viel vorgenommen.

Doch gleich der Improgang sorgt für Aufsehen. Sterneköchin Maria Groß erinnert das serviertes Gericht eher an Medizin und auch Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Star-Sommelier Gerhard Retter sind nicht sonderlich angetan. Promis oder Profi? Wer liefert die “apothekenpflichtige” Kreation ab?

Als Sänger und Songwriter Max Giesinger verkündet, welche Vorspeise er mitgebracht hat, eilt Steffen Henssler mit einem diabolischen Lachen hoch motiviert in seine Küche. “Lachsforelle und Ei” soll es geben und der Koch-King hat sofort eine kreative Idee. In der Promiküche geht es dagegen noch entspannt zu.

Hier sollen Eier pochiert werden. Aber dann haben Christian Lohse und sein Schützling Max Giesinger Kommunikationsschwierigkeiten und es wird unruhig. Statt Essig, schüttet der Sänger selbstsicher Öl ins Wasser für die Eier, obwohl der Koch-Coach klar und deutlich “Essig” gesagt hat.

 

Max Giesinger hielt das für einen Scherz und auf das entsetzte Nachfragen von Moderatorin Ruth Moschner, ob er wirklich Öl ins Wasser getan habe, antwortet er wie selbstverständlich: “Ja klar, das muss man machen. Das ist ganz wichtig!” “Nein! Essig!”, korrigiert Lohse mit rauem Ton. Und der Sänger muss das Wasser nochmal neu aufsetzen. Das kostet Zeit. Ob dieser Fehler Max Giesinger am Ende den Sieg kostet?

Bei Moderator und Social-Media-Star Sami Slimani geht es höchst konzentriert zu. Von dem Gericht “Chicken-Lolly-Pops mit Salat” ist der Steffen Henssler erst etwas irritiert. Nach kurzem Überlegen hat er sich wieder gefangen und einen Plan zu Recht gelegt.

In der Promiküche muss Moderatorin Ruth Moschner den ehrgeizigen Koch-Coach Christian Lohse zügeln und ermahnen, keinen Regelverstoß zu begehen. Am Ende lobt er seinen Schützling dann aber in höchsten Tönen: “Es sieht sehr gut aus, es riecht gut. Sami ist ein geiler Typ!” Aber letztendlich zählt nur was die Jury zu dem Essen sagt.

Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes ist sehr aufgeregt, worüber sich Ruth Moschner wundert: “Ich habe dich noch nie so nervös erlebt!” “Es ist nicht mein Gebiet. Es ist, als würde ich gegen Arthur Abraham im Boxen antreten. Ich hab einfach keine Chance”, gesteht die 35-Jährige direkt zu Anfang.

Mit “Mascarpone und Erdbeeren” hat sie sich eher ein einfacheres Dessert ausgesucht. Doch zwei-Sterne-Koch Christian Lohse hat sich natürlich die eine oder andere Finesse einfallen lassen. Koch-King Steffen Henssler scheint recht entspannt: “Ich lasse mich jetzt einfach mal leiten von meinem inneren Dessert-Gott!”

Als Ruth Moschner Collien Ulmen-Fernandes in ein Gespräch verwickeln will, sagt Koch-Coach Lohse ernst: “Bitte erst fertig kochen!” Christian Lohse möchte nichts dem Zufall überlassen, denn es ist auch immer ein kleines Duell zwischen ihm und Steffen Henssler.

„Grill den Henssler“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...