„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (10.11.2019)

Werbung
V.l.: Kochcoach Ali Güngörmüs, Faisal Kawusi, Ekaterina Leonova, Mickie Krause, Profikoch Steffen Henssler und Moderatorin Annie Hoffmann.
© TVNOW / Frank W. Hempel

Eine neue Folge von „Grill den Henssler“ zeigt VOX heute Abend. Mit dabei sind Tanzprofi Ekatarina Leonova, Comedian Faisal Kawusi und Mallorca-Legende Mickie Krause.

In einer neuen Folge „Grill den Henssler“, moderiert von Annie Hoffmann, muss sich der Koch-King warm anziehen: Denn Tanzprofi Ekatarina Leonova, Comedian Faisal Kawusi und Mallorca-Legende Mickie Krause sind hochmotiviert, Steffen Henssler in seine kulinarischen Schranken zu weisen!


 

Zur Seite steht ihnen dabei Ali Güngörmüs als Koch-Coach. Bewertet werden alle Gerichte von Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes.

Sie wollen dem seit sieben Gängen ungeschlagenen Koch-König die Krone klauen: Dafür haben Ekaterina Leonova, Faisal Kawusi und Mickie Krause allerdings nicht die besten Voraussetzungen, denn zusammengerechnet haben die drei Promis bereits fünfmal im Wettkampf gegen einen Profikoch verloren.

Doch dieses Mal scheinen die Sterne für die prominenten Hobbyköche besser zu stehen, denn ihrem Gegner Steffen Henssler kommen zwischendurch glatt die Tränen. Und ganz nebenbei kracht es gewaltig zwischen den Juroren Reiner Calmund und Christian Rach.

„Er ist völlig planlos“, freut sich Koch-Coach Ali Güngörmüs. Dass Steffen Henssler angesichts Ekaterina Leonovas Vorspeisen-Rezept für „Geschmorte Aubergine mit Maulbeer-Couscous und Babyspinat“ dann aber auch noch die Tränen kommen, hat allerdings einen anderen Grund.

 

Damit das Gericht mit den Maulbeeren nicht zu süß wird, greift er zur Limette: „Da muss ich mit ordentlich Säure gegenarbeiten“, sagt der Koch-King und spritzt sich aus Versehen die Zitrusfrucht ins Auge. Wird ich das behindern?

Während Sternekoch Christian Rach anlässlich der Vorspeise eine Lobeshymne auf die vegetarische Küche anstimmt, sorgt Ekaterina Leonovas Rezept auf der anderen Seite der Jury-Tafel für ein langes Gesicht: „Ich fliege jetzt nicht bis unter die Decke“, moniert Reiner Calmund, worauf Christian Rach provokant nachfragt: „Du bist auch so einer, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Schnitzel bestellt, oder?“


Das lässt „Calli“ nicht auf sich sitzen! „Pass mal auf! Kein Schnitzel, du Schlauberger!“, echauffiert sich der Manager und Genießer. „Jetzt flippt er gleich aus“, weiß Restaurantbesitzerin Mirja Boes, und tatsächlich redet sich „Calli“ in Rage: „Der hat doch gar keine Ahnung!“ Steffen Henssler verspricht: „Für den nächsten Gang besorge ich Boxhandschuhe! Ich liebe das, wenn es hier abgeht!“

Alle Folgen von „Grill den Henssler“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Grill den Henssler“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter