Start Grill den Henssler „Grill den Henssler – Dschungel-Special“ heute bei VOX

„Grill den Henssler – Dschungel-Special“ heute bei VOX

V.l.: Steffen Henssler, Laura Wontorra, Filip Pavlovic, Harald Glööckler, Lisa Angermann, Anouschka Renzi.
© RTL / Frank W. Hempel

Dschungel-Spezial bei „Grill den Henssler“ mit Dschungelkönig Filip Pavlović sowie Anouschka Renzi und Harald Glööckler.

Im Dschungelfieber bei „Grill den Henssler“

Zum Auftakt, moderiert von Laura Wontorra, dürfen sich die „Grill den Henssler“-Fans auf ein Dschungel-Special freuen. Der amtierende Dschungel-König Filip Pavlović sowie Anouschka Renzi und Harald Glööckler zeigen am Herd gegen Steffen Henssler, dass sie nicht nur Reis mit Bohnen kochen können. Gecoacht werden sie von der Leipziger Sterne-Köchin Lisa Angermann.

Getreu dem Motto dürfen diesmal auch die Dschungelprüfungen für Steffen Henssler nicht fehlen. Während im Improgang Krokodilfleisch, gefriergetrocknete Heuschrecken und Milipap (Maisbrei) verarbeitet werden sollen, erschweren dem Koch-King während Haupt- und Nachspeise zusätzlich eine Königspython und eine Vogelspinne das Kochen.

Und auch die Jury – Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach – wird nicht von einem besonderen Dschungel-Prank verschont…

Dschungelkönig meets Koch-King! Ob das gut geht? Warum Filip Pavlović auf einmal bei „Grill den Henssler“ hinterm Herd steht und vor laufenden Kameras beweisen will, dass er mehr drauf hat als Reis und Bohnen, weiß er selbst nicht so genau. „Ich bring eigentlich nichts mit, was man braucht“, wundert er sich.

Steffen Henssler und Laura Wontorra, Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund – sie alle spüren einen Hauch von Exotik beim Auftakt der 16. Staffel von „Grill den Henssler“.

Auch wenn schon eine Weile vergangen ist, seit Filip Pavlovic, Anouschka Renzi und Harald Glööckler im südafrikanischen Urwald miteinander am Lagerfeuer saßen und – zumindest einige von ihnen – gekocht haben.

Jetzt wollen die drei ihre kulinarischen Fähigkeiten beweisen und fordern TV-Koch Steffen Henssler heraus. Bei Anouschka und Harald würde das die meisten wohl nicht überraschen. Schließlich waren beide – Harald 2011 und Anouschka 2012 – schon mal beim perfekten Promi Dinner dabei.

Nur Filip Pavlovićs Erfahrungen beruhen bislang wohl eher auf Mutters Küchenkünsten. Dennoch könnte er sich als wahre Wundertüte erweisen. „Es ist auf jeden Fall ein Nackenklatscher, wenn der Steffen gegen mich verlieren sollte“, so Filip selbstbewusst.

(Quelle: www.vox.de)

Mehr zur Sendung in unserem „Grill den Henssler“-Bereich.

Alle Infos zu „Grill den Henssler“ im Special bei VOX.de.

Alle Folgen von „Grill den Henssler“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Grill den Henssler“ sonntags um 20:15 Uhr bei VOX

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter