Donnerstag, 28. März 2024
StartGrill den HensslerGrill den Henssler - Das Weihnachtsmenü heute bei VOX (20.12.)

Grill den Henssler – Das Weihnachtsmenü heute bei VOX (20.12.)

V.l.: Joachim Llambi, Laura Karasek, Sonja Zietlow
© TVNOW / Frank W. Hempel

Heute Abend schließt die aktuelle “Grill den Henssler”-Staffel mit dem Weihnachtsmenü ab. Es kochen Joachim Llambi, Laura Karasek und Sonja Zietlow.

Unentschieden! Nach sechs Sendungen „Grill den Henssler“ in dieser Herbststaffel haben die Promi-Köche und Steffen Henssler je drei Sendungen gewinnen können.

„Die Entscheidung fällt jetzt in diesem Special“, verkündet Laura Wontorra gespannt. Klar ist: Ein grandioses Battle steht bevor, denn „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, Autorin und Moderatorin Laura Karasek sowie Moderatorin Sonja Zietlow fordern unter der Anleitung von Profikoch Stefan Marquard den Hamburger Koch heraus.

„Diese vier haben dir zusammen schon acht komplette Shows abgenommen“, befeuert Laura Wontorra das Koch-Duell, bei dem nicht nur die festlichen Gänge, sondern auch die Moderatorin und die Jury bestehend aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund mit ihren weihnachtlichen Outfits für Festtagsstimmung sorgen.

Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es außerdem mit „Mini-Calli“ Leonidas, der bei den Koch-Competitions eine wichtige Rolle spielt.

Henssler vs. Llambi: Kochduell mit bitterbösem Beigeschmack! Stille Nacht – heilige Nacht? Nicht bei „Grill den Henssler“! Bereits am Ende des Impro-Ganges wird es laut. „Viel zu spät, viel zu spät“, brüllt Steffen Henssler und zeigt wütend auf Joachim Llambi, der nach Ablauf der Zeit noch Garnitur auf den bereits abgestellten Jury-Teller verteilt. „Der härteste Juror will bescheißen. Nicht bei mir mein Freund!“, wütet der Koch-King. Damit sind die Alphatier-Spiele eröffnet. Direkt zur Vorspeise fordert der „Let’s Dance“-Juror Steffen Henssler heraus. „Es gibt was Fischiges, weil er beim letzten Mal bei meinem Fischgang auch verloren hat – also streng dich an“, so Joachim Llambi provokativ. Doch über das ausgewählte Gericht („Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse“) kann Steffen Henssler nur müde lächeln: „Er denkt ja, er ist ein ganz schlauer, das wissen wir ja alle. Das ist ein Klassiker mit den Kartoffelschuppen“. Und stichelt weiter: „Das hat man früher in den Achtzigern gemacht, da war er so um die Vierzig!“

Laura Karasek und die Leiden einer Promi-Tochter Zum Hauptgang wird es wesentlich leiser und intimer. Laura Karasek gibt sich im Talk mit Laura Wontorra sehr offen. Beide Frauen haben eins gemeinsam: berühmte Väter, auf die sie ständig angesprochen werden. „Klar, bin ich immer noch gerne die Tochter von Hellmuth Karasek, was ich ja schön finde, weil ich meinen Vater sehr vermisse und sehr geliebt habe – doch diese Konnotation ‚Promikind‘ hört sich immer so an, als hätte man gar nichts Eigenes geleistet und ich finde, die ist sehr negativ“, so die erfolgreiche Autorin, Moderatorin und Juristin. „Ich bin in der Presse entweder die ‚Tochter von Hellmuth Karasek‘ oder die ‚Sommervertretung von Jan Böhmermann‘.“ Und das schmeckt Laura Karasek so gar nicht: „Offenbar können Frauen nur in Referenz zu einem Mann funktionieren.“

Sentimentale Sehnsucht: Sonja Zietlow trauert um Dirk Bach Zum Dessert wird eine ordentliche Portion Sentimentalität serviert. Zwar kommentiert Steffen Henssler das mitgebrachte Gericht – „Eierlikörkuchen mit Pistaziencreme und marinierten Orangen“ – von Sonja Zietlow noch mit den Worten: „Die ist ja nicht ganz dicht! Eierlikörkuchen ist schwierig.“ Doch danach hagelt es ausschließlich rührende Worte im Studio. So gerät „Grill den Henssler“-Moderation Laura Wontorra ins Schwärmen: „Mein Herz schlägt ja eigentlich für den Fußball und nicht fürs Kochen. Aber mein Herz schlägt inzwischen für diese Sendung. Ich habe mich sehr in diese Sendung verliebt!“ Und auch Sonja Zietlow zeigt sich von der sentimentalen Seite! Nach 16 Jahren als Moderatorin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schwärmt auch sie in höchsten Tönen von ihrem Job. „Das ist wirklich das Format, das mir am meisten am Herzen liegt! Und ergänzt nachdenklich: „Der Herr Hartwich hat ja den Herrn Bach jetzt schon lange abgelöst, aber in meinem Herzen habe ich immer noch das Gefühl, der Dirk ist noch dabei“! Rührende Worte – passend zum Fest der Liebe!

Wie wird die letzte „Grill den Henssler“-Folge 2020 ausgehen? Gewinnen die Promi-Köche oder kann Steffen Henssler mit einem Gesamtsieg im Gepäck Weihnachten feiern? Das entscheidet zum letzten Mal in diesem Jahr die Jury, die sogar drei Mal zehn Punkte vergibt. Fest steht: Reiner Calmund ist am Ende der spannenden Koch-Show rundum glücklich: „Diese drei Gänge – so kann man sich Weihnachten vorstellen. Wir können mit allem sehr zufrieden sein. Frohe Weihnachten!“

Das festliche Weihnachtsmenü der Promis

Joachim Llambi (Vorspeise)
Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse

Laura Karasek (Hauptgericht)
Ente mit Rotkohl und Klößen

Sonja Zietlow (Dessert)
Eierlikörkuchen mit Pistaziencreme und marinierten Orangen

Koch-Coach
Stefan Marquard

Koch-King
Steffen Henssler

Die „Grill den Henssler“-Jury
Reiner Calmund Mirja Boes Christian Rach

Moderation
Laura Wontorra

Alle Infos zu “Grill den Henssler” im Special bei VOX.de.

Alle Folgen von “Grill den Henssler” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“Grill den Henssler” sonntags um 20:15 Uhr bei VOX

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...