Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News“Grill den Henssler 2016” heute Abend bei VOX (24.04.2016)

“Grill den Henssler 2016” heute Abend bei VOX (24.04.2016)

V.l.: Steffen Henssler, Koch-Coach Christian Lohse, Sophia Wollersheim, Helena Fürst und Menderes Bagci.
© VOX / Frank W. Hempel

In der zweiten Folge von “Grill den Henssler” bei VOX kochen heute Menderes Bagci, Helena Fürst und Sophia Wollersheim gegeneinander. Was gekocht wird, erfahrt ihr hier.

Die zweite Folge der sechsten Staffel von “Grill den Henssler” wird für Steffen Henssler zu seiner ganz persönlichen Dschungelprüfung. Kein geringerer als Dschungelkönig Menderes Bağci gibt sich die Ehre und kommt mit den Dschungelcamp-Stars Helena Fürst und Sophia Wollersheim ins Koch-Königreich. Die drei Promis versuchen mit der Hilfe von Koch-Coach und Sterne-Koch Christian Lohse Steffen Henssler zu grillen.

Bilder der heutigen Sendung

“Grill den Henssler”-Moderatorin Ruth Moschner sagt gleich zur Begrüßung an, welche Stunde geschlagen hat: “Wenn der Henssler nicht in den Dschungel geht, kommt der Dschungel zu ihm!”

Und tatsächlich: Im großen Dschungel-Spezial bekommt Steffen Henssler es mit den TV-Campern Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Dschungelkönig Menderes Bağci zu tun.

Die haben sich ausgerechnet von Steffen Hensslers vermeintlich größtem “Albtraum” fit machen lassen: 2-Sternekoch Christian Lohse und größter Widersacher der vergangenen Staffel hat die Promis trainiert, um den King am Herd wieder vom Thron zu stoßen.

Er hat in der letzten Staffel mit seinem Promiteam gegen Steffen Henssler gewonnen. Eines steht fest, die Herausforderer haben garantiert mehr vorbereitet als nur Reis und Bohnen. Für Menderes geht es dabei nicht nur am Herd heiß her, denn die hübsche Assistentin Anna-Lea hat es dem Sänger ordentlich angetan. Gut, dass Steffen Henssler gleich noch den Dating-Doktor für den Dauer-Single spielt.

Aus Helena Fürst, der “Kämpferin aus Leidenschaft”, wird die “Kontrahentin in der Küche”. Mit ihrer “Kohlrabi-Kokos-Suppe” will die Berlinerin Steffen Henssler zeigen, wer die wahre Königin in der Küche ist.

Dabei liefert sie auch gleich den passenden Soundtrack und stimmt ein paar Textzeilen ihrer neuen “Is’ mir egal”-Single an. Aber wie gut schlägt sich die TV-Camperin gegen den Profi-Koch und wie sehr freuen sich die anderen beiden Dschungel-Bewohner auf das Wiedersehen mit ihrer diskussionsfreudigen Ex-Mitbewohnerin?

Zum Hauptgang gibt es bei “Grill den Henssler” 2016 von der Vize-Dschungelkönigin Sophia Wollersheim echte “Berliner Buletten mit Kartoffelstampf und Möhrengemüse”. “Ich gönn dir den Sieg, aber nicht heute!” gibt die 28-Jährige ihrem Rivalen Steffen Henssler gleich zum Anfang zu verstehen.

Mit ihrem Rezept ist sie siegessicher: “Ich kann die besten Buletten”, posaunt sie laut heraus. Doch hat sie da den Mund vielleicht nicht doch etwas voll genommen? Koch-Coach Christian Lohse macht Sophia Wollersheim auf die verbrannten Buletten aufmerksam und gibt die niederschmetternde Anweisung: “Mach raus, mach neu”. Wird die Zeit noch reichen oder kommt es zum Frikadellen-Fiasko?

Was Menderes Bağci für DSDS ist, das ist Detlef Steves für “Grill den Henssler”. Beim Dessert kommt es zum Gipfeltreffen der berühmten TV-Wiederholungstäter und damit auch zur großen Überraschung für den Koch-King.

Der muss Herd gegen Coach-Stuhl eintauschen, seinen Koch-Schützling Detlef instruieren und das Ganze ohne Probekochen. Im Gegensatz zu seinem Coach-Kontrahenten Christian Lohse, der sich entspannt in seinem Hochstuhl zurücklehnt, wird es für den Henssler schweißtreibend.

Das liegt nicht nur am “Veganen Salat von Mango und Kokos”. Doch auch beim Dschungelkönig geht es rund: Menderes Bağci bekommt Unterstützung von Assistentin Anna-Lea Mende und ist ganz hin und weg von der Schönheit.

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...