Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Grill den Henssler 2016" heute Abend bei VOX (17.04.2016)

“Grill den Henssler 2016” heute Abend bei VOX (17.04.2016)

V.l.: Steffen Henssler, Tom Beck, Erdogan Atalay und Eva Mona Rodekirchen.
© VOX / Frank W. Hempel

Heute Abend startet die neue Staffel von “Grill den Henssler” bei VOX. Heute kochen die Schauspieler Tom Beck, Erdogan Atalay und Eva Mona Rodekirchen.

Bereits in der ersten neuen Folge „Grill den Henssler“ muss sich Steffen Henssler auf einiges gefasst machen: In der letzten Sendung der vergangenen Staffel wurde er beim Gesamt-Ergebnis geschlagen, zu allem Unglück musste er sich wegen einer verlorenen Wette auch noch von seinem Bart verabschieden.

Darum gilt es für ihn jetzt erst recht, seine Ehre zu verteidigen! Doch seine neuen prominenten Gegner kennen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Die Schauspieler Tom Beck und Erdogan Atalay standen früher gemeinsam als „Alarm für Cobra 11“-Kommissare vor der Kamera.

Und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Eva Mona Rodekirchen kennt Tom Beck bereits seit dem Studium, er war sogar ihr Trauzeuge! Voller Energie will das Trio alles daran setzen, Steffen Henssler zu besiegen. Wie immer werden sie bei diesem Vorhaben außerdem professionell unterstützt: Sterne-Koch Ali Güngörmüs ist für die Promis als Koch-Coach im Einsatz!

Bilder der heutigen Sendung

Direkt nach dem Impro-Gang, in dem die Promis gemeinsam gegen Steffen Henssler kochen, hat Erdogan Atalay seinen großen Auftritt am Herd. In nur 20 Minuten möchte er der Jury eine köstliche Weinblattsuppe zubereiten. Die Idee für sein Rezept hat der 49-Jährige von Koch-Coach Ali Güngörmüs.

„Erdogan wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Das wäre einfacher gewesen, aber damit hätten wir gegen Steffen gar keine Chance gehabt!“, erklärt der Sterne-Koch die Strategie für seinen Schützling. Vom Hochstuhl aus gibt er dem Mann, der seit 20 Jahren für die RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ vor der Kamera steht, seine besten Tipps.

Und tatsächlich scheint die Weinblattsuppe Steffen Henssler herauszufordern: Nach einem Griff zu verschiedenen Gewürzen ist der Star-Koch überrascht: „Warum ist die Suppe plötzlich so scharf?!“ Hat Erdogan Atalay die Küche genauso gut im Griff wie sein Auto bei einer gefährlichen Verfolgungsjagd? Und kriegt Steffen Henssler im Duell gegen den Autobahn-Polizisten noch die Kurve?

Für das Hauptgericht ist Eva Mona Rodekirchen verantwortlich: „Maispoularde mit Aprikosenkruste und Pilz-Ragout“ soll die Jury beeindrucken. Dafür hat die Schauspielerin, die seit sechs Jahren in der Rolle der Maren Seefeld die Fans von „GZSZ“ begeistert, nur 25 Minuten Zeit.

Siegessicher stellt sie noch während des Kochens den Sekt kalt, um ihren möglichen Triumph gegen Steffen Henssler ausgiebig mit ihren Schauspieler-Kollegen feiern zu können. Ist dieser Optimismus verfrüht?

Fast vergisst sie ihre Poulardenbrust im Backofen, bis Koch-Coach Ali Güngörmüs sie ermahnt: „Eva, hol bitte deine Brüste raus!“ – und damit unfreiwillig für Heiterkeit im Studio sorgt. Doch gelingt es der 39-jährigen Schauspielerin tatsächlich die Jury zu verzücken?

Schauspieler und Musiker Tom Beck (38) will schließlich beim Dessert-Gang zeigen, dass er besser backen kann als Steffen Henssler: Denn er möchte Heinz Horrmann, Natalie Lumpp und Reiner Calmund innerhalb von 30 Minuten ein „Schoko-Malheur“ servieren.

Besonders schwierig: Der Schokokuchen sollte beim Verzehr noch einen flüssigen Kern haben. Steffen Henssler lässt sich von diesem Gericht aber nicht schocken: „Schokoladen-Malheur ist ja mittlerweile ein absoluter Klassiker“, meint der Star-Koch. Kann Tom Beck mit seinem Rezept wirklich etwas gegen Steffen Henssler ausrichten?

Welcher Promi kann Steffen Henssler bezwingen und wird mit Ruhm, Ehre und einem Preisgeld für den guten Zweck belohnt?

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...