Freitag, 29. März 2024
StartTop News“Grill den Henssler 2016” heute Abend bei VOX (08.05.2016)

“Grill den Henssler 2016” heute Abend bei VOX (08.05.2016)

V.l.: Guido Cantz, Jeanette Biedermann, Steffen Henssler und Christina Stürmer.
© VOX / Frank W. Hempel

Heute Abend wollen bei “Grill den Henssler” die Sängerinnen Christina Stürmer und Jeanette Biedermann, sowie Comedian Guido Cantz, den Henssler grillen.

In der vierten Folge der sechsten Staffel “Grill den Henssler” wird es hektisch in Steffen Hensslers Küche. Diesmal werden nicht die Sängerinnen Christina Stürmer und Jeanette Biedermann musikalisch, sondern die Herren am Herd.

Comedian Guido Cantz singt zum Muttertag ein exklusives Ständchen am Klavier, was auch Steffen plötzlich dazu bewegt, in die Tasten zu hauen. Doch kulinarisch läuft es für den Koch-King in dieser Ausgabe nicht besonders rund. Weder Maultaschen noch Crumble hat er jemals zubereitet und bei “Heurigenplatte” versteht das Multitalent auch nur Bahnhof.

800588696
Jeanette Biedermann, © VOX / Frank W. Hempel

Schon im Impro-Gang spielt das Kücheninterieur gegen Steffen Henssler, so dass es schier drunter und drüber geht. Den Promis geht es ähnlich. Nur die werdende Mutter Christina Stürmer ist die Ruhe selbst. Koch-Coach Rainer Sass ist sich bei jedem seiner Schützlinge jedoch sicher: “Die drei können was.”

Christina Stürmer schafft es schon mit der Vorspeise, Steffen Henssler zur Verzweiflung zu bringen. Mit einer “Heurigenplatte” will die Sängerin “Grill den Henssler” 2016 einen österreichischen Hauch verleihen.

“Du hast etwas geschafft, was tatsächlich selten in der Sendung passiert. Du hast Steffen ein bisschen ins Stottern gebracht”, freut sich Moderatorin Ruth Moschner. Während der Profikoch also noch den Korb mit den Zutaten auseinander nimmt, brutzelt Christina Stürmer bereits sorgenfrei vor sich hin. Hat sie damit den Sieg schon in der Tasche?

800588693
Christina Stürmer, © VOX / Frank W. Hempel

Zur Hauptspeise bei “Grill den Henssler” gibt es vom “Halbschwaben” Guido Cantz “Maultaschen mit Krautsalat” und dabei wird es richtig hitzig zwischen dem Comedian und Steffen Henssler. Immer wieder stacheln die beiden sich gegenseitig an. Guido Cantz lässt es sich nicht entgehen, in eigener Kochjacke anzutreten.

“Restaurant Cantzini gegen Frittenbude Henssler”, nennt er das Duell selbstbewusst. Er gibt sich kämpferisch: “Ich glaube, dass Henssler damit überhaupt nicht klarkommt.” Der Profikoch gesteht, dass es für ihn tatsächlich eine Maultaschen-Premiere ist: “Mal sehen, was daraus wird.” Wie geht sein “erstes Mal” aus und wird die Jury Spaß bei der Verkostung verstehen?

Beim Dessert möchte Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann mit einem “Mangocrumble mit Blitzeis” glänzen und ist heiß darauf, den Henssler zu schlagen. “Ich koche nicht so gerne Desserts, deshalb bin ich heute dafür verantwortlich”, scherzt sie und nennt ihre Nachspeise liebevoll “Obstplatte”.

800588695
Guido Cantz, © VOX / Frank W. Hempel

Auch wenn es hektisch in der Küche wird, so schlecht kann es für Jeanette Biedermann nicht aussehen. Steffen Henssler hat noch nie Crumble zubereitet. “Ich sollte in meiner Kochschule mal den Dessert-Kurs besuchen”, gesteht er und klimpert dazu mit seinen mehligen Händen ein paar Töne am Klavier. Not macht erfinderisch, also schaut er einfach mal etwas bei seiner Herausforderin ab: “Rum? Gute Idee!”

Ob Steffen Henssler es am Ende doch noch schafft, seine ewige Dessert-Herausforderung zu meistern und ob er seine beeindruckende Siegesserie in der aktuellen Staffel fortführen kann?

“Grill den Henssler” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...