Schaue dir mehr Artikel an

X Factor 2011: So funktioniert „Heartbeat“ und der „X Room“

access_time 18. Oktober 2011

Zum ersten Mal haben Fans die Möglichkeit, den Herzschlag der X Factor-Kandidaten live zur Show mitzuverfolgen.

Sturm der Liebe Vorschau: Joachim Lätsch kehrt zurück!

Sturm der Liebe Vorschau: Joachim Lätsch kehrt zurück!

access_time 28. Oktober 2014

Joachim Lätsch, der die Rolle des André Konopka spielt, kehrt nach dreimonatiger Pause zurück zum „Fürstenhof“. Wir haben alle Infos

Dschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 12

Dschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 12

access_time 28. Januar 2015

Am zwölften Tag im australischen Dschungel sind Tanja und Walter auf geheimer Mission, ist Aurelio traurig, weil er beinahe rausgeflogen

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (20.08.2018)

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (20.08.2018)

access_time 20. August 2018
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.

© VOX

In dieser Ausgabe von „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ bei VOX geht es zu Kathrin & Jörg Grosse und Stephanie & Alessandro nach Los Angeles.

Job oder Familie? Eine Frage, an der viele Auswanderer verzweifeln. Kathrin eröffnet in Kalifornien einen deutschen Biergarten. Stress genug – doch Kathrin hat auch noch vier Kinder. Und die waren es gewohnt, dass Mama immer für sie da war.

Plötzlich wieder Mama – das ist die Geschichte von Stephanie in Los Angeles. Die Eisdielenbetreiberin hat noch ein Baby bekommen – jetzt darf das Geschäft unter der neuen Familiensituation nicht leiden.


 

Kathrin & Jörg Grosse, Los Angeles

Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert – jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten. – © MG RTL D / 99pro media

Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert – jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten.

Die 42-Jährige eröffnet einen deutschen Biergarten. Von der Vollzeitmama zur Gastronomin – das neue Leben bringt Kathrin schnell an ihre Grenzen. Stress mit dem Vermieter, Ärger mit den Angestellten und ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, die ihre Mama Zuhause vermissen.

Ein Punkt, der die Vollblutmutter schwer belastet. Hält Kathrin durch? Wird sie ihren Biergarten in Kalifornien trotz allem zum Erfolg führen?

Stephanie & Alessandro, Los Angeles

Stephanie und Alessandro Bonaventura betreiben seit sieben Jahren eine Eisdiele in Los Angeles. Die läuft gut – doch vor ein paar Monaten ist etwas passiert, dass das Leben der deutschen Auswanderer völlig auf den Kopf stellt: Sie haben noch ein Baby bekommen. Den kleinen Lucian! – MG RTL D / 99pro media

Stephanie und Alessandro Bonaventura betreiben seit sieben Jahren eine Eisdiele in Los Angeles. Die läuft gut – doch vor ein paar Monaten ist etwas passiert, dass das Leben der deutschen Auswanderer völlig auf den Kopf stellt: Sie haben noch ein Baby bekommen.

Den kleinen Lucian. Eine staatlich finanzierte Elternzeit gibt es in den USA nicht. Eine Auszeit kann sich Mama Stephanie deshalb nicht gönnen. Der Kleine muss mit in die Eisdiele. Und als wäre das Auswandererleben mit Laden und Baby im sündhaft teuren Los Angeles nicht schon hart genug, basteln die Bonaventuras weiter an ihrer amerikanischen Erfolgsgeschichte: Allessandro will eine zweite Eisdiele eröffnen, Stephanie mit einem Catering-Service für die gut betuchten Bewohner von Beverly Hills und Umgebung durchstarten.

„Goodbye Deutschland“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an