Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Goodbye Deutschland" heute Abend bei VOX (20.08.2018)

“Goodbye Deutschland” heute Abend bei VOX (20.08.2018)

Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.
© VOX

In dieser Ausgabe von “Goodbye Deutschland – Die Auswanderer” bei VOX geht es zu Kathrin & Jörg Grosse und Stephanie & Alessandro nach Los Angeles.

Job oder Familie? Eine Frage, an der viele Auswanderer verzweifeln. Kathrin eröffnet in Kalifornien einen deutschen Biergarten. Stress genug – doch Kathrin hat auch noch vier Kinder. Und die waren es gewohnt, dass Mama immer für sie da war.

Plötzlich wieder Mama – das ist die Geschichte von Stephanie in Los Angeles. Die Eisdielenbetreiberin hat noch ein Baby bekommen – jetzt darf das Geschäft unter der neuen Familiensituation nicht leiden.

 

Kathrin & Jörg Grosse, Los Angeles

1455778
Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert – jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten. – © MG RTL D / 99pro media

Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert – jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten.

Die 42-Jährige eröffnet einen deutschen Biergarten. Von der Vollzeitmama zur Gastronomin – das neue Leben bringt Kathrin schnell an ihre Grenzen. Stress mit dem Vermieter, Ärger mit den Angestellten und ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, die ihre Mama Zuhause vermissen.

Ein Punkt, der die Vollblutmutter schwer belastet. Hält Kathrin durch? Wird sie ihren Biergarten in Kalifornien trotz allem zum Erfolg führen?

Stephanie & Alessandro, Los Angeles

1455777
Stephanie und Alessandro Bonaventura betreiben seit sieben Jahren eine Eisdiele in Los Angeles. Die läuft gut – doch vor ein paar Monaten ist etwas passiert, dass das Leben der deutschen Auswanderer völlig auf den Kopf stellt: Sie haben noch ein Baby bekommen. Den kleinen Lucian! – MG RTL D / 99pro media

Stephanie und Alessandro Bonaventura betreiben seit sieben Jahren eine Eisdiele in Los Angeles. Die läuft gut – doch vor ein paar Monaten ist etwas passiert, dass das Leben der deutschen Auswanderer völlig auf den Kopf stellt: Sie haben noch ein Baby bekommen.

Den kleinen Lucian. Eine staatlich finanzierte Elternzeit gibt es in den USA nicht. Eine Auszeit kann sich Mama Stephanie deshalb nicht gönnen. Der Kleine muss mit in die Eisdiele. Und als wäre das Auswandererleben mit Laden und Baby im sündhaft teuren Los Angeles nicht schon hart genug, basteln die Bonaventuras weiter an ihrer amerikanischen Erfolgsgeschichte: Allessandro will eine zweite Eisdiele eröffnen, Stephanie mit einem Catering-Service für die gut betuchten Bewohner von Beverly Hills und Umgebung durchstarten.

“Goodbye Deutschland” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...