Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Goodbye Deutschland" heute Abend bei VOX (13.08.2018)

“Goodbye Deutschland” heute Abend bei VOX (13.08.2018)

Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.
© VOX

In dieser Ausgabe von “Goodbye Deutschland – Die Auswanderer” bei VOX geht es zu Sarah Held nach Spanien, zu Lilian und Heinz Holzer nach Andalusien und zu Klaus und Christine Hoffmann nach Alicante.

In Spanien kämpft Sarah Held um die Existenz ihrer Familie und um das Leben ihrer kleinen Tochter Yuna, die an Leukämie erkrankt ist.

Lilian und Heinz Holzer wollen in Andalusien eine Bar mit bayerischen Tapas eröffnen. Doch ein Wasserrohrbruch im Restaurant hinterlässt schwere Schäden.

Die Spanien-Auswanderer Christine und Klaus Hoffmann stecken all ihre Ersparnisse in ein neues Hundehotel. Der Bau verzögert sich bereits um sechs Jahre!

Lilian und Heinz Holzer

1443590
Lilian und Heinz wollten schon seit Jahren nach Andalusien auswandern. Doch erst als die Kinder so groß sind, dass sie in Deutschland allein zurechtkommen, wagen die beiden endlich den Schritt und eröffnen ein Restaurant mit bayerischen Tapas. – © MG RTL D / Flamingo Pictures

Lilian und Heinz wollten schon seit Jahren auswandern. Doch erst als die Kinder so groß sind, dass sie in Deutschland allein zurechtkommen, wagen die beiden endlich den Schritt und eröffnen ein Restaurant mit bayerischen Tapas.

Schweinebraten und Knödel, nur eben in Tapasform, die Holzers glauben an ihre Idee, doch die Spanier sind davon zunächst nicht überzeugt. Zudem kommen bereits am ersten Auswanderungstag größere Probleme auf die Auswanderer zu.

Nichts läuft so, wie es soll. Denn die gemietete Wohnung entpuppt sich als Bruchbude und ein Wasserrohrburch macht die Pläne von einer schnellen Renovierung des Restaurants zunichte. Zudem macht das Personal Probleme, so dass Heinz im Restaurant alles allein machen muss. Können die Holzers ihren Traum von den bayerischen Tapas noch verwirklichen?

Christine und Klaus Hoffmann

1443591
Familie Hoffmann wanderte schon vor über 20 Jahren nach Alicante aus. Damals waren sie noch zu viert. Die beiden Töchter Jennifer und Priscilla kamen mit nach Spanien. Doch inzwischen sind die Hoffmans nur noch zu dritt. Priscilla hat sich von der Familie abgewendet. – © MG RTL D / Flamingo Pictures

Familie Hoffmann wanderte schon vor über 20 Jahren nach Alicante aus. Damals waren sie noch zu viert. Die beiden Töchter Jennifer und Priscilla kamen mit nach Spanien. Doch inzwischen sind die Hoffmans nur noch zu dritt.

Priscilla hat sich von der Familie abgewendet. Beruflich läuft es gut bei den Hoffmanns. Doch nun setzen sie nochmal alles auf eine Karte und investieren ihre gesamten Ersparnisse in ein neues Hundehotel.

Dieses sollte bereits seit Jahren fertig sein, doch der Bau verzögert sich. Und das Geld geht langsam zur Neige. War die Entscheidung, noch einmal alles zu riskieren, die richtige oder werden die Hoffmanns alles verlieren?

Sarah Held

1447194
Sarah Held, ihr Sohn Jan und Freund Marco Wittig sind vor einem Jahr nach Spanien ausgewandert. Jetzt haben sie Zuwachs bekommen – Baby Yuna Josefina ist da. Die junge Familie hat trotzdem viele Sorgen: Sarahs Firma läuft nicht richtig, Maurermeister Marco bekommt kaum Aufträge, Jan braucht viel Aufmerksamkeit und Baby Yuna natürlich auch. Aber von einem auf den anderen Tag rücken alle Sorgen in den Hintergrund: Baby Yuna ist schwer krank, Diagnose Leukämie. – © MG RTL D / seema-media.com

Sarah Held, ihr Sohn Jan und Freund Marco Wittig sind vor einem Jahr nach Spanien ausgewandert. Jetzt haben sie Zuwachs bekommen – Baby Yuna Josefina ist da. Die junge Familie hat trotzdem viele Sorgen: Sarahs Firma läuft nicht richtig, Maurermeister Marco bekommt kaum Aufträge, Jan braucht viel Aufmerksamkeit und Baby Yuna natürlich auch.

Aber von einem auf den anderen Tag rücken alle Sorgen in den Hintergrund: Baby Yuna ist schwer krank, Diagnose Leukämie.

“Goodbye Deutschland” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...