Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.
© VOX

In einer neuen Ausgabe von „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ geht es wieder um Angelo Kelly in Irland, der seine Koffer packt und Irland für einige Monate verlässt. Und: Elvira hat sich in den jungen Afrikaner Collins verliebt und will für ihn nach Ghana auswandern.

Die Kellys aus Irland stehen vor einem Jahr voller Herausforderungen. Es heißt Abschiednehmen auf Irisch! Angelo packt seine Koffer und wird das kleine Haus, dass er auf der Grünen Insel mit seiner Frau und den fünf Kindern bewohnt, für die kommenden Monate verlassen.

Elvira hat sich in den jungen Afrikaner Collins verliebt und will für ihn nach Ghana auswandern. Doch nach der Ankunft in der Hauptstadt Accra zeigt Collins ein anderes Gesicht …




Irland: Das neue Leben des Angelo Kelly

Angelo Kelly feiert gerade gemeinsam mit seinen Geschwistern auf Europas Konzertbühnen das große Comeback der Kelly Family. Doch was bedeutet das für seine eigene Familie in Irland (Foto)? Wie organisiert der Prominente Auswanderer sein Leben zwischen Tourneen, Studioaufnahmen, Presseterminen und dem Alltag mit Frau und 5 Kindern? / 2017 © Chris Bucanac

Abschiednehmen auf Irisch! Angelo packt seine Koffer und wird das kleine Haus mitten in Irland, das er mit seiner Frau und den 5 Kindern bewohnt, für die kommenden Monate verlassen. Der Prominente Auswanderer tauscht seine kleine Familie gegen die Kelly Family ein.

Das Comeback der Familienband ist besser gelaufen als gedacht und nun steht die erste große Tour der Geschwister an. Das bedeutet zumindest für den Augenblick ein Ende des Auswanderertraums – mit einem Leben in Ruhe und Abgeschiedenheit und vor allem mit viel Zeit für die Familie.

Wie verkraften das die Kinder? Wie meistert Kira die Situation? Und wie ergeht es Angelo auf Tour mit seinen Geschwistern. Kira plant den Überraschungsbesuch.

Nach der Rückkehr stehen in Irland die wirklich wichtigen Projekt an – das kleine Haus im Wald ist zu klein geworden für die Großfamilie. Angelo plant den Umbau.

Und dieses Jahr will Angelo mit seinen Kindern ein Herzensprojekt verwirklichen. Eine eigene Tournee. Nur Angelo, die Kinder und seine Frau. Irische Musik. Selbst geschrieben. Alle arbeiten mit. Alle sind Teil des Entstehungsprozesses. Kann das funktionieren? Und wie gehen die Kinder mit dem Leben im Rampenlicht um. Die Kellys aus Irland stehen vor einem Jahr voller Herausforderungen.

Ghana: Elvira Ruf

Elvira Ruf (53) und Collins (26) – © MG RTL D / infoNetwork

Elvira, 53, kann es gar nicht mehr erwarten Deutschland zu verlassen. Denn sie möchte nur ein. Möglichst schnell zu ihrem Freund Collins. Der ist 26 und lebt in Ghana. Und genau dahin will die Frischverliebte auswandern.

Doch ist Collins wirklich der Mann für ein gemeinsames Leben? Schon nach der Ankunft kracht es ordentlich. Plötzlich steht Elvira nachts in Accra ganz alleine da. Sie kann ihre gemeinsame Wohnung nicht mehr finden, von Collins keine Spur. Macht Liebe blind?

„Goodbye Deutschland“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen