Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Goodbye Deutschland - Brasilien-Spezial" heute Abend bei VOX

“Goodbye Deutschland – Brasilien-Spezial” heute Abend bei VOX

Bernhard Weber lebt seit knapp acht Jahren in den Favelas von Rio de Janeiro.
© VOX / infoNetwork

Heute Abend zeigt VOX ein Brasilien-Spezial von “Goodbye Deutschland – Die Auswanderer!”. Ihr seht Familie Mermi_Schmelz, Bernhard Weber und Louisa von Minckwitz.

Großer Umbruch bei Familie Mermi-Schmelz: Seit sieben Jahren wohnen und leben Thommy, Kathrin und Jessi in Canavieiras (Bahia), jetzt aber will Jessi zurück nach Deutschland. Die 19-Jährige befürchtet, dass sie in Brasilien keine “vernünftige” Ausbildung machen kann und möchte deshalb ihren Eltern und der gemeinsam betriebenen Strandbar den Rücken kehren.

Dafür muss sie sich auch von Freund Rasta trennen, eigentlich ihre große Liebe. Eine emotionale Zerreißprobe sind Jessis Pläne natürlich auch für Thommy und Kathrin. Sie stellen ihr ganzes Leben in Canavieiras in Frage und suchen nach neuen beruflichen Herausforderungen in Brasilien.

Sie machen sich auf eine Reise 1.200 Kilometer entlang der Küste bis hinunter nach Rio de Janeiro. Werden sie ein neues Strandlokal finden? Und fangen die Mermi-Schmelz wirklich ganz von vorn an?

Bernhard Weber lebt seit knapp acht Jahren in den Favelas von Rio de Janeiro. Dabei war er am Zuckerhut mal ein Star. Als MC Gringo landete er 2006 mit “Danca do Gringo” einen Hit – leider war der Erfolg nicht von Dauer.

Anfangs hat er als Single noch aus Spaß und Imagegründen in den Armenvierteln gewohnt, mittlerweile ist der Wohnort wirtschaftliche Notwendigkeit. Heute muss er mehrere Jobs parallel erledigen, um seine Lebensgefährtin und seine beiden Kinder in der Favela über Wasser zu halten – dabei träumt er immer noch den Traum, sich und seine Familie eines Tages mal wieder durch die Musik ernähren zu können. Schafft er den ersten Schritt mit einem jetzt eigens komponierten WM-Song?

Louisa von Minckwitz ist keine Auswanderin – aber trotzdem ist Brasilien ihr zweites Zuhause. Seit mehr als 20 Jahren reist sie regelmäßig nach Rio und Sao Paulo, um nach Models zu suchen.

Louisa ist Gründerin der bekannten deutschen Modelagentur “Louisa-Models” und hat weltweit über 500 Schönheiten in ihrer Kartei. Auch diesmal ist sie wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern und hat dabei harte Kriterien: Kleinste Schönheitsfehler entscheiden darüber, ob junge Brasilianer die Chance auf eine internationale Modelkarriere bekommen – für nicht wenige der Weg aus der Armut.

Bei manchen Castings fließen Tränen und einige Models müssen schwere Entscheidungen treffen, um im Business mitmischen zu dürfen. Wen wird Louisa nach Deutschland holen?

“Goodbye Deutschland” heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...