Dienstag, 19. März 2024
StartPromisGolden Globes 2021: Die größten Gewinner des Abends

Golden Globes 2021: Die größten Gewinner des Abends

Moderiert wurden die "Golden Globes" von Amy Poehler und Tina Fey.
© BANG SHOWBIZ

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das glamouröse Event dieses Jahr digital abgehalten. Als großer Gewinner des Abends ging die Netflix-Serie ‘The Crown’ hervor.

Die Netflix-Serie “The Crown” über die britischen Royals ging als großer Gewinner der diesjährigen Preisverleihung hervor. So wurde die Sendung nicht nur als beste Drama-TV-Serie ausgezeichnet, überdies erhielten auch die Castmitglieder Josh O’Connor, Emma Corrin und Gillian Anderson einen Award für ihre individuellen Performances.

Corrin ist in “The Crown” als Prinzessin Diana zu sehen, während O’Connor in die Rolle von Prinz Charles schlüpft. Gillian Anderson wiederum überzeugte mit ihrer Darstellung von Premierministerin Margaret Thatcher.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Zeremonie digital abgehalten. Das war auch der einzige Aspekt, den Showrunner Peter Morgan bei seiner Dankesrede bedauerte. „Ich finde es nur schade, dass ich hier in meinem tragischen kleinen Büro sitze anstatt umgeben von Leuten, die es zu einem solchen Vergnügen machen, diese Serie zu produzieren. Ich vermisse es ehrlich gesagt sehr, nicht mit meinen Mitnominierten in diesem wundervollen Raum zu sein“, gestand er.

Jeweils zwei Preise erhielten die Comedy-Serie “Schitt’s Creek” sowie die Romanadaptation “Das Damengambit”. Ihre Hauptdarstellerinnen Catherine O’Hara und Anya Taylor-Joy wurde als beste Schauspielerinnen ausgezeichnet.

Auch Sacha Baron Cohen wurden für sein Sequel “Borat Anschluss Moviefilm” gleich zwei Preise überreicht. Der verstorbene Chadwick Boseman wurde wiederum postum für seine Performance in “Ma Rainey’s Black Bottom” geehrt. Moderiert wurde das Event von Amy Poehler und Tina Fey.

Die wichtigsten Gewinner der Golden Globe Awards 2021

Beste TV-Serie (Drama)

“The Crown”

Bester Film (Musical oder Comedy)

“Borat Anschluss Moviefilm”

Beste TV-Serie (Musical oder Comedy)

“Schitt’s Creek”

Bester Animationsfilm

“Soul”

Bestes Drehbuch (Film)

Aaron Sorkin, “The Trial of the Chicago 7”

Bester Film (Drama)

“Nomadland”

Beste limitierte Serie

“The Queen’s Gambit”

Bester Film-Song

“Is Si (Seen)”, “The Life Ahead”

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...