- Werbung -
Start Top News Golden Globes 2012: Das sind die diesjährigen Gewinner

Golden Globes 2012: Das sind die diesjährigen Gewinner

Das sind die diesjährigen Gewinner
(c) PAUL DRINKWATER/AP
Auch in diesem Jahr wurden wieder die Golden Globes verliehen. Die Verleihung gilt als Indikator für die Oscar-Verleihung.

Es lässt darauf schließen, wer auch bei den Oscars einen Preis einheimsen wird. Denn die Golden Globe Verleihung gilt als wichtiger Indikator für die Oscars. Viele Überraschungen gab es tatsächlich nicht.

Im Bereich Film holte der Komödien-Film “The Artist” gleich drei Preise. Einmal als bester Film, Jean DuJardin als bester Darsteller in einem Komödien-Film und Ludovic Bource mit der besten Filmmusik. Danach folgt der Film “The Descendants- Familie und andere Angelegenheiten” als bester Drama-Film. Zudem kam noch ein Preis für George Clooney als bester Darsteller in einem Drama-Film.

Im Bereich TV konnte die Serie “Homeland” gleich zwei Preise abräumen und zwar einmal als beste Drama-Serie und einmal für Claire Danes als beste Darstellerin in einer Drama-Serie. Alte Bekannte fanden sich in der Kategorie “Beste Comedy-Serie” wieder und zwar “Modern Family”, die ja derzeit jede Menge Preise abräumen.

Hier nun die komplette Gewinnerliste der Golden Globes 2012:

FILM

Bester Film, Drama
The Descendants- Familie und andere Angelegenheiten

Bester Film, Komödie
The Artist

Bester Darsteller, Drama
George Clooney, The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten

Beste Darstellerin, Drama
Meryl Streep, Die Eiserne Lady

Bester Darsteller, Musical oder Komödie
Jean DuJardin, The Artist

Beste Darstellerin, Musical oder Komödie
Michelle Williams, My Week With Marilyn

Beste Nebendarstellerin
Octavia Spencer, The Help

Bester Nebendarsteller
Christopher Plummer, Beginners

Bester Regisseur
Martin Scorsese, Hugo Cabret

Bestes Drehbuch
Woody Allen, Midnight in Paris

Bester fremdsprachiger Film
Nader und Simin – eine Trennung, Iran

Bester Animationsfilm
Die Abenteuer von Tim und Struppi

Beste Filmmusik
The Artist, Ludovic Bource

Bester Song
“Masterpiece”, Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry; W.E.

TV

Beste Serie, Drama
Homeland

Beste Serie, Komödie oder Musical
Modern Family

Bester TV-Film oder Miniserie
Downton Abbey

Bester Darsteller, Drama
Kelsey Grammer, Boss

Beste Darstellerin, Drama
Claire Danes, Homeland

Bester Darsteller, Komödie oder Musical
Matt LeBlanc, Episodes

Beste Darstellerin, Komödie oder Musical
Laura Dern, Enlightened

Bester Darsteller, Miniserie oder TV-Film
Idris Elba, Luther

Beste Darstellerin, Miniserie oder TV-Film
Kate Winslet, Mildred Pierce

Beste Nebendarstellerin, Miniserie oder TV-Film
Jessica Lange, American Horror Story – Die dunkle Seite in dir

Bester Nebendarsteller, Miniserie oder TV-Film
Peter Dinklage, Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

CECILE B. DEMILLE AWARD
Morgan Freeman



Die mobile Version verlassen