Freitag, 29. März 2024
StartCASTINGSHOWSGNTM 2012: Der letzte Schliff für die Mädels vorm Finale

GNTM 2012: Der letzte Schliff für die Mädels vorm Finale

Der letzte Schliff für die Mädels vorm Finale
© ProSieben/Oliver S.
In der nächsten Woche steht das große Finale von “Germany´s Next Topmodel” an. Den letzten Schliff bekommen die Mädels heute.

„Das gibt’s nicht, wie dreist manche Leute sind“, denkt sich Sarah-Anessa bei ihrem letzten Shooting in L.A., als sich zwei Passanten direkt vor die Juroren stellen. Sie posiert zwischen zwei Puppen in einem Schaufenster und flirtet mit der Kamera. Von den zwei unerwünschten Zuschauern lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Als sie sich vor der Kamera neu positioniert, wirft sie einen kurzen Blick auf die beiden – und ihr stockt der Atem: Die beiden Passanten sind ihre Eltern! Heidi Klum hat die Eltern und Freunde der Mädchen nach L.A. eingeladen – ohne den Mädels etwas davon zu sagen.

„Obwohl die Eltern vor ihr standen, hat sie ihre Performance nicht abgebrochen, sondern einfach weiter gemacht. Sie hat das gar nicht gerafft, das war super süß“, erzählt Thomas Hayo. Als sie ihren Eltern strahlend in den Armen liegt, ist Sarah-Anessa erleichtert: „Das ist so schön, ich werde sie jetzt nicht mehr los lassen.“ Die Unterstützung ihrer Eltern können die Mädels diese Woche gut gebrauchen: Es geht um den Einzug ins Finale!

Freudentränen fließen auch bei Dominique: Als sie ihrer Mutter gerade eine Geburtstagsbotschaft in die Kamera spricht und „Happy Birthday“ singt, steht die mitsamt Dominiques Schwester und einer Freundin plötzlich vor ihr. Völlig aufgelöst krächzt sie ihr Geburtstagsständchen weiter und fällt ihren Liebsten überglücklich in die Arme.

Auch die anderen Mädels erwartet ein emotionales Wiedersehen: Welcher süße Überraschungs-Gast unterbricht Kasias Shooting im Candy-Shop? Wer platzt in Luisas Walk im Einkaufszentrum? Und wer bringt Sara (21) bei ihrem Shooting im Ballsaal so aus der Fassung? Thomas Rath verrät: „Ich habe Sara zum ersten Mal sprachlos erlebt.“

Bei den rührenden Wiedersehens-Szenen bekommen sogar die Jurymitglieder feuchte Augen und Heidi Klum gesteht: „Nach so einem emotionalen Tag, fällt es mir schwer an die Entscheidung zu denken. Ich habe alle fünf Mädchen ins Herz geschlossen. Es wird echt schwer jemand nach Hause zu schicken.“

Drei Walks, eine Entscheidung: Aus 15.711 Bewerberinnen haben es Sara, Luisa, Dominique, Kasia und Sarah-Anessa unter die Top 5 geschafft. Am Donnerstagabend entscheidet die Jury, welche Mädchen neben Sarah-Anessa in das große Live-Finale (07. Juni 2012, 20.15 Uhr) ziehen. In der ausverkauften Lanxess arena haben sie die einmalige Chance, zusammen mit Justin Bieber, Gossip, Maroon 5 und Ivy Quainoo, den 15.000 Fans in der Halle und mehreren Millionen an den Bildschirmen, kräftig einzuheizen.

Bei der Entscheidung müssen sie der Jury drei verschiedene Laufstile präsentieren: „Prêt-à-porter“, „Avantgarde“ und „Crazy-Couture“. Dafür bekommen die Mädchen noch ein Training mit der Laufsteg-Spezialistin Miranda Kerr. Ihr letzter Tipp an die Mädchen: „Wenn ihr eure Outfits bekommt, müsst ihr die Outfits richtig fühlen und mit ihnen arbeiten.“ Trotz der super Vorbereitung läuft beim finalen Walk nicht alles glatt. Über wen äußert sich Thomas Rath enttäuscht: „Das darf jetzt eigentlich nicht mehr passieren“? Welches Mädchen stolpert über ihr Kleid? Und wer schafft es ins Finale?

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ Staffel 7 – donnerstags, um 20.15 Uhr auf ProSieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...