Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2017: Wer ist raus? Wer ist weiter? So war Liveshow 6!

Let’s Dance 2017: Wer ist raus? Wer ist weiter? So war Liveshow 6!

access_time 28. April 2017

Nur noch neun Tanzpaare sind in dem Wettbewerb dabei und sie alle wollen in die nächste Liveshow von „Let’s Dance“.

DSDS 2012: Luca Hännis Twitter-Account ist Fake

DSDS 2012: Luca Hännis Twitter-Account ist Fake

access_time 19. März 2012

Es geistern auf Twitter ja diverse Faker herum und die machen auch vor DSDS nicht Halt.

EXTRA: Das sind die Themen heute Abend bei RTL (02.07.2018)

EXTRA: Das sind die Themen heute Abend bei RTL (02.07.2018)

access_time 2. Juli 2018

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Birgit Schrowange. Die Themen sind u.a. „Autobahnlärm

Glööckler, Glanz und Gloria: Der Checker als Praktikant

Glööckler, Glanz und Gloria: Der Checker als Praktikant

access_time 14. August 2012

Der Checker als Praktikant

(c) VOX


In der vorletzten Folge von „Glööckler, Glanz und Gloria“ geht der Checker dem Modemacher mächtig auf die Düse, denn der ist diesmal sein Praktikant.

Als ob Harald Glööckler nicht schon genug zu tun hätte… Jetzt bewirbt sich auch noch Thomas Karaoglan alias „Der Checker“ um ein Praktikum beim Prince of Pompöös. Schmuck entwerfen und damit reich werden – das ist der Traum des Praktikanten. Dass man dafür hart arbeiten muss und nicht nur delegieren kann, merkt der Checker relativ schnell. Pause machen und Kaffeekränzchen, diese Dinge kommen bei Harald Glööckler erst am Ende eines Tages und so wird das Praktikum doch eine anstrengende Angelegenheit für den Design-Lehrling mit der großen Klappe.

Doch wer bei Meister Glööckler in die Lehre geht, kommt am Ende immer zu einem kreativen Ergebnis… Diese Tage zeigen dem Checker aber auch, was im täglichen Alltag des Modekönigs noch so los ist. Da werden beispielsweise die neue Tapeten-Kollektion Glööckler by marburg vor der Presse präsentiert und ein Fotoshooting mit Hund „Billy King“ für eine neue Hundekollektion in Zusammenarbeit mit Karlie veranstaltet.

Auch die Modell-Muster für seine Teleshopping-Sendung müssen ausgewählt werden. Und dann kommt die Krönung: Das Design des Glööckler-Musterhauses muss besprochen werden. Denn Harald Glööckler tummelt sich demnächst auch im Baugewerbe. Bald können seine Fans so pompöös wohnen wie er und das Fertighaus, das nach seinen Vorgaben designed wurde, im Katalog bestellen.

Und neben Business-Terminen darf auch sein Engagement gegen Kinderarmut nicht fehlen. In der Kindereinrichtung Babel e.V. in Berlin-Hellersdorf kocht er mit Kindern und hilft bei der Gartenarbeit. Pressewirksam überreicht er außerdem einen Scheck und macht mal wieder die Öffentlichkeit aufmerksam auf Problemfelder im eigenen Land…

„Glööckler, Glanz und Gloria“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an