Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsGermany's Next Topmodel: Das große Finale aus New York

Germany’s Next Topmodel: Das große Finale aus New York

Germany's next Topmodel - Das Finale in New York
© ProSieben/ Micah Smith

Heute Abend findet das große Finale von “Germany’s Next Topmodel” auf Prosieben statt. Wegen einer Bombendrohung musste das Finale verschoben werden. Wir haben alle Infos.

Am 14. Mai sollte das Finale von GNTM eigentlich durchgeführt werden, doch es musste wegen einer Bombendrohung unterbrochen und in Folge dessen abgesagt werden.

Nun findet das Finale zum ersten Mal in New York statt. In der internationalen Modemetropole heißt es nicht umsonst: „If I can make it there, I’ll make it anywhere“. Nun stellen Anuthida (17) aus Lübeck, Vanessa (19) aus Bergisch Gladbach und Ajsa (18) aus Tübingen vor Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop erneut ihre Model-Qualitäten unter Beweis. Unterstützt werden die Finalistinnen jeweils von einem großen Familien- und Freundeskreis im Publikum.

Die Siegerin bekommt einen Modelvertrag im Gesamtwert von 250.000 Euro und erscheint ein zweites Mal auf dem Cover der COSMOPOLITAN. Zusätzlich erhält die Siegerin 100 000 Euro in bar.

Das sind die drei Finalistinnen

Anuthida (17) aus Lübeck überzeugt mit Natürlichkeit und Spaß

Die Schülerin mit thailändischen Wurzeln überzeugt besonders mit ihrem Lachen und ihrer fröhlichen und natürlichen Art. Auch vielen Kunden konnte Anuthida für sich gewinnen – u.a. Opel, Gillette Venus oder das Remix Magazin in Neuseeland. Die Topmodel-Reise war für Anuthida auch emotional ganz besonders: Bei einer Entscheidungsshow in L.A. sah sie nach 15 Jahren erstmals ihren Vater Terry wieder, der in Las Vegas lebt und seine Tochter am Set überraschte. Anuthidas Hobby ist das Singen. Sie sagt: „Topmodel hat mir geholfen, an mich zu glauben und mir feste Ziele zu setzen. Man kann alles schaffen, solange man an sich glaubt und es auch wirklich will. Für das Finale habe ich mir vorgenommen, mein Bestes zu geben und Spaß zu haben.“

Heidi Klum über Anuthida: „Anu hat einen wunderschönen Körper und ein tolles Gesicht, ist aber oft sehr scheu bei Shootings. In dieser Hinsicht muss sie noch ein wenig Gas geben.“

Vanessa (19) aus Bergisch Gladbach hat das perfekte Beauty-Gesicht

In der ersten Folge wurde die Schülerin aus Bergisch Gladbach von Heidi und Thomas in der Wäscherei ihrer Eltern überrascht und mit auf die Topmodel-Reise genommen. Besonders mit ihrem ausdrucksstarken Gesicht hat sie Jury und Kunden begeistert. Vanessas Stärke: Fotoshootings. Neben dem Shooting für Maybelline wurde Vanessa auch von Gillette Venus sowie die Fashion-Show von Joops Label Wunderkind gebucht. Vanessa liebt Schokolade und fotografiert gerne. Sie sagt: „Ich denke, dass ich es ins Finale geschafft habe, weil ich seit dem ersten Tag nie daran gezweifelt habe, dass ich das Richtige tue und immer alles gegeben habe. Ich bin sehr ehrgeizig und habe auch die Kritik der Jury ernst genommen und mich stets versucht zu verbessern.“

Heidi Klum über Vanessa: „Vanessa hat ein absolutes Beauty-Face. Dazu kommt ihr toller Körper mit top Kurven. Ebenfalls wichtig: Fast jedes Foto ist ein Treffer!“

Ajsa (18) aus Tübingen bezaubert mit ihren außergewöhnlichen Augen

Die 18-jährige Österreicherin mit bosnischen Wurzeln lebt in Tübingen/Baden-Württemberg und arbeitet dort als Au Pair-Mädchen. Ajsas Markenzeichen sind ihre außergewöhnlichen Augen und ihre blasse Haut. Damit hat sie u.a. beim Casting in Dubai auch Designer Amato verzaubert, der sie vom Fleck weg für sein Kollektions-Shooting buchte. Auf dem Laufsteg macht sie eine sehr gute Figur und wurde von der Jury oft gelobt. Ajsa: „Ich glaube, dass es wichtig ist als Model rauszustechen und nicht so 08/15 auszusehen.“ Über das Finale sagt sie: „‘Germanys next Topmodel‘ zu werden, ist für mich eine Art kleiner Kindheitstraum, den ich mir gerne erfüllen möchte. Zudem würde ich wie Heidi irgendwann gerne einmal als Engel für ‚Victoria´s Secret‘ laufen.“

Heidi Klum über Ajsa: „Ajsa ist ein besonderer Typ. Sie hat ein sehr außergewöhnliches und interessantes Gesicht durch ihre schönen sehr weit auseinanderstehenden Augen.“

Um 19:30 Uhr läuft ein „taff“-Spezial aus New York statt „Galileo“, moderiert wird das Spezial von Annemarie Carpendale. Im Anschluss an die Final-Show von „Germany’s next Topmodel“ spricht Annemarie Carpendale in „red!“ exklusiv mit der Siegerin (ab 22:30 Uhr).

Das große Finale heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben

Mehr GNTM-Videos findet ihr HIER



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...