Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsGeld oder Liebe - Das große Jubiläums-Special im WDR

Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special im WDR

Mit dabei sein werden Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker und Simon Beeck.
© WDR/Andreas Kowalski

Heute Abend zeigt der WDR ein Jubiläums-Special des Klassikers “Geld oder Liebe”. Natürlich moderiert diese Ausgabe Jürgen von der Lippe. Welche prominenten Gäste er eingeladen hat, erfahrt ihr bei uns.

90-mal begrüßte Jürgen von der Lippe seit 1989 Singles mit ihren außergewöhnlichen Hobbys und fragte am Ende von „Geld oder Liebe“ das Fernsehpublikum, wer das Traumpaar des Abends werden sollte. 25 Jahre nach der ersten Sendung werden die Zutaten von „Geld oder Liebe“ neu gemischt.

Heute Abend lädt der legendäre Moderator sechs Prominente in eine 120-minütige Sonderausgabe der Show ein. Mit dabei sein werden Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker und Simon Beeck. Letzterer ist kurzfristig für Stefan Mross eingesprungen und erlebt eine Woche vor seinem eigenen Auftritt als Moderator die Show schon einmal aus anderer Perspektive. Das große Finale leitet Jürgen von der Lippe natürlich mit der Frage ein: „Geld oder Liebe?“

Jürgen von der Lippe: „Es waren goldene Zeiten. Ich durfte, wie Rudi Carrell es formuliert hat, ‚auf dem Samstagabend machen, was ich wollte‘, und die Stimmung im Team war einzigartig. Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe!“

Die Prominenten dürfen sich in dem „Geld oder Liebe“-Special einen Abend lang wie Singles fühlen. Wie damals stehen die Persönlichkeiten der Kandidaten im Vordergrund. Sie müssen in wechselnden Paarkonstellationen Aufgaben bewältigen, bei spannenden Spielen Geheimnisse der anderen lüften und bei körperlichen Aktionen unter Beweis stellen, wie gut sie mit ihrem potenziellen Traumpartner in spe flirten können. Schließlich wird das Publikum das perfekte Traumpaar küren.

Der WDR schnürt 25 Jahre nach der ersten „Geld oder Liebe“-Folge ein verführerisches Geburtstagspaket. Zunächst ist die 120-minütige Sonderausgabe mit Jürgen von der Lippe und prominenten Kandidaten zu sehen. In drei weiteren Shows an den folgenden Mittwochabenden sind nicht-prominente Singles zu Gast. Dann präsentieren Simon Beeck, Christine Henning und Lutz van der Horst jeweils eine 90-minütige „Geld oder Liebe“-Folge.

“Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special” heute Abend um 20.15 Uhr im WDR



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...