Schaue dir mehr Artikel an

Mein Mann kann: Oliver Pocher zockt mit Promis in SAT.1

access_time 14. Juni 2013

Heute Abend zockt Oliver Pocher das erste Mal bei „Mein Mann kann“ und das ausschließlich mit prominenten Gästen. Wer kommt

DSDS 2012: Thomas Pegram in den TOP 16

DSDS 2012: Thomas Pegram in den TOP 16

access_time 24. Februar 2012

Beim Recall auf den Malediven dachte Thomas Pegram, sein Traum vom Superstar wäre geplatzt.

Dschungelcamp 2013: Peinlich, peinlicher, Helmut Berger!

Dschungelcamp 2013: Peinlich, peinlicher, Helmut Berger!

access_time 9. Januar 2013

Helmut Berger ist die Kuriosität des diesjährigen Dschungelcamps. Immer wieder gibt es peinliche News von ihm. Wir haben sie mal

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

access_time 22. Juli 2018
"Geheimakte Otto Waalkes - Harry Hirsch auf Spurensuche": Harry Hirsch (Otto Waalkes) vor "Dat Otto Huus" in Emden.

© ZDF/Tom Hafner

Heute wurde Otto Waalkes 70 Jahre alt. Das ZDF würdigt Deutschlands beliebtesten Komiker mit einer besonderen, nicht ganz ernst gemeinten Dokumentation.

Otto Waalkes alias Reporter Harry Hirsch ist dem Erfolgsgeheimnis des großen Komikers auf der Spur. Unterstützt wird er dabei unter anderen von Hans Werner Olm, Guido Knopp, Karen Webb, Berti Vogts, Detlev Buck und „Maddin“ Schneider.

Auf seine unnachahmliche Art versucht Harry Hirsch, die Antwort auf folgende Fragen zu finden: Was hat Otto zu dem Humor-Giganten gemacht, der er heute ist? Haben Herkunft und Lebensumstände dabei eine entscheidende Rolle gespielt?




Was waren die Vorbilder für seine legendären Gestalten, vom ostfriesischen Pfarrer über Zwerg Bubi bis hin zu Frau Suhrbier? Welche gut gehüteten Geheimnisse stecken hinter Ottos beispielloser Erfolgsgeschichte?

„Geheimakte Otto Waalkes“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an