Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp Tag 10: Das war der zehnte Tag im Dschungel

Dschungelcamp Tag 10: Das war der zehnte Tag im Dschungel

access_time 27. Januar 2014

Am zehnten Tag im Dschungel erzählt Marco von der Dschungelprüfung, Winfried offenbart eine Schönheitsoperation und erklärt später Larissa die Funktion

„Primeval: New World“ startet am 5. April auf Pro Sieben

access_time 2. April 2013

Ab dem 5. April zeigt Pro Sieben den Spin-Off der britischen Serie „Primeval“. Dieser spielt in Vancouver. 13 Folgen zum

Danke Lena! Danke Stefan! Danke Europa!

access_time 30. Mai 2010

Ein unglaublicher Abend ging zu Ende und es konnte nur eine geben, die den Eurovision Song Contest gewinnen konnte: Lena

Ganz RTL exclusiv: Frauke Ludowig spielt am Mittwoch bei GZSZ mit!

Ganz RTL exclusiv: Frauke Ludowig spielt am Mittwoch bei GZSZ mit!

access_time 8. Juli 2013

Frauke Ludowig zu Gast

(c) RTL / Rolf Baumgartner


Seit knapp 20 Jahren steht Frauke Ludowig fast täglich für die RTL-Sendung „exclusiv“ als Moderatorin vor der Kamera. Sie ist die Star- und Society-Moderatorin in Deutschland, geht bei den VIP-VIPs in Deutschland wie Hollywood ein und aus – jetzt hat sie auch einen Auftritt als Schauspielerin.

In der Erfolgs-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ übernimmt sie einen Part. Sie spielt sich selbst. Für die Dreharbeiten war die beliebte Moderatorin einen ganzen Tag am GZSZ-Set in Potsdam-Babelsberg. Viele Proben brauchte sie als Voll-Profi nicht. Kostüm, Maske, Text büffeln „und bitte!“. Auch Janina Uhse war begeistert: „Frauke, komm bitte öfters zu uns. Du bist immer bei uns willkommen!“

In der Folge kommt Frauke Ludowig mit ihrem Team zu Hause bei Jasmin (Janina Uhse) und Kurt Le Roy (gespielt von Tim Williams) für ein Interview vorbei. Das GZSZ-Glamour-Paar hatte sich kurz zuvor mal wieder mächtig gezofft, aber für den Auftritt im RTL-Starmagazin raufen sie sich biltzschnell zusammen und geben nach anfänglichen Mühen ein perfektes Paar vor der Kamera.

Frauke Ludowig zu Gast bei GZSZ

(c) RTL / Rolf Baumgartner

Frauke Ludowig erkundigt sich begeistert nach dem musikalischen Schaffen von Kurt, der bei soviel Vorschuss-Lorbeeren für sein kommendes Album endgültig auftaut und bereitwillig Rede und Antwort steht. Jasmin ist begeistert. Ihr Plan scheint aufzugehen. Wer bekommt schon sonst auch so ein Interview bei RTL exclusiv und dann auch noch gleich mit Frauke Ludowig?

Die Ausstrahlung des Beitrages in „exclusiv“ verfolgen Jasmin und Kurt also gebannt vor dem WG-Fernsehen und beide stellen fest, dass sie sehr gut wegkommen. Zum Glück, denn das war auch schon ganz anders…. Frauke Ludowig legt ihren Zuschauern die neue Realityshow „Jasmin & Kurt – Backstage“ sehr ans Herz. Punktlandung für das Paar!

Die Idee für den Gastauftritt von Frauke Ludowig entstand bei einem Interview-Besuch von Sila Sahin in Köln bei RTL. Auch Sahin ist riesiger Frauke-Fan. Die RTL-Moderatorin sagte schnell begeistert zu. Sie verfolgt die Serie seit Beginn und freut sich über den anhaltend großen Erfolg von GZSZ. „Die Schauspieler wachsen einem mit den Jahren ans Herz und die Geschichten sind einfach sehr gut erzählt.“

Star-Expertin Frauke Ludowig sieht bei den GZSZ-Schauspielern nach wie vor viel Star-Potenzial: „Eine vom Cast her sehr gute, energiegeladene und bunte Mischung für ein täglich riesiges Publikum. In relativ kurzer Zeit muss relativ viel gedreht werden, das gibt Routine und viele entwickeln sich einfach auch perfekt.“

Die GZSZ-Folge 5.283 mit Frauke Ludowig ist am 10.07.2013 zu sehen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an