StartTop NewsGame of Thrones: Start von Staffel 7 erst im Sommer 2017

Game of Thrones: Start von Staffel 7 erst im Sommer 2017

Denn der „Game of Thrones“-Sender „HBO“ hat nun bestätigt, dass es für die siebte Staffel keine zehn Folgen mehr geben wird und ein späterer Start der angedacht ist.
© Getty Images
- Advertisement -

Wie die Showrunner Benioff und Weiss in einem Podcast schon andeuteten, ist nun wohl zur Gewissheit geworden. Wann die siebte Staffel kommen wird, erfahrt ihr bei uns.

Denn der „Game of Thrones“-Sender „HBO“ hat nun bestätigt, dass es für die siebte Staffel keine zehn Folgen mehr geben wird und ein späterer Start der angedacht ist.

Die Produktion der sieben Episoden umfassenden neuen Staffel findet in Nord-Irland sowie in Spanien und Island statt.

„Nachdem der Winter bei ‚Game of Thrones‘ angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert“, sagt Casey Bloys, President HBO Programming. „Anstatt die neue Staffel im Frühling auszustrahlen, wird sie im kommenden Jahr erst im Sommer starten.“

Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor zählen zu den Regisseuren der siebten Staffel. Sevilla, Caceres, Almodovar del Rio, Santiponce, Zumaia und Bermeo sind die Drehorte in Spanien.

In der vergangenen Woche erhielt die Serie insgesamt 23 Nominierungen für den Emmy Primetime Award, darunter als beste Dramaserie. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die neuesten Episoden von „Game of Thrones“ immer parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung stehen.

Was genau geplant ist, erfahrt ihr hier im Video!

Hier klicken, um den Inhalt von www.videovalis.tv anzuzeigen

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,966FollowerFolgen
Markus Lanz - Das sind die Gäste heute Abend im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (06.10.2022)

Die Gäste heute Abend bei "Markus Lanz" im ZDF: Politiker Peer Steinbrück, Politologin Sarah Pagung und Journalist Michael Bröcker. Die Gäste heute Abend bei "Markus...