Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsGabriel Slomka: Sigmar Gabriel zu Gast bei "sonntags.live"

Gabriel Slomka: Sigmar Gabriel zu Gast bei “sonntags.live”

Einen Tag nach seinem kontrovers diskutierten Interview mit "heute journal"-Moderatorin Marietta Slomka hat SPD-Parteichef Sigmar Gabriel seinen TV-Auftritt verteidigt.
© RTL

Am Donnerstag gab es ein Interview zwischen SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und “heute journal”-Moderatorin Marietta Slomka, das in die Mediengeschichte eingehen wird. Jetzt äußert sich Gabriel erstmals in dem neuen RTL-Magazin “sonntags.live” bei RTL.

Einen Tag nach seinem kontrovers diskutierten Interview mit ´“heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka hat SPD-Parteichef Sigmar Gabriel seinen TV-Auftritt verteidigt.

In einem vorab aufgezeichneten Interview für das neue RTL-Magazin „sonntags.live“ sagte Gabriel am Freitag auf die Frage ob er noch sauer sei: “Ich, ach Quatsch. Nein, ich finde solche Situationen, die sind auch normal. Man muss doch auch mal Emotionen zeigen. Wir sind ja keine kalten Fische, und manche Journalisten glauben, wir Politiker seien so zum Watschenmann da, also das scheint in Mode gekommen zu sein, und dafür bin ich einfach nicht geeignet. Also ich finde ein bisschen gilt’s auch: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es halt auch heraus. Ich finde das alles nicht dramatisch. Man darf sich auch mal streiten. Das ist nix Schlimmes.”

Das komplette Interview, in dem sich Gabriel mit dem Thema Stressbewältigung in der Politik auseinandersetzt, zeigt RTL am Sonntag ab 12.00 Uhr in dem neuen Live-Magazin „sonntags.live”.

Moderiert wird die Sendung von Wolfram Kons und Ann-Katrin Schröder. Neben prominenten Gästen wie Günther Jauch und Olivia Jones, werden auch die Eltern der kürzlich in Münster geborenen Fünflinge in der Auftaktsendung sein. Außerdem wird Tim Bendzko zusammen mit Sängerin Cassandra Steen seine aktuelle Single live performen.

Wolfram Kons: “Wir werden den Zuschauern von “sonntags.live” knappe zwei Stunden spannende und aktuelle Themen bieten, mit vielen Aktionen und Experimenten, spannenden Gästen, Informationen und auch bewegenden Bildern. Und das alles nicht aus einem kalten , virtuellen Studio, sondern aus einer echten Wohlfühlatmosphäre.“

Hier das Interview als Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle: „sonntags.live“



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...