Schaue dir mehr Artikel an
stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (18.10.2017)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (18.10.2017)

access_time 18. Oktober 2017

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste

Tatort Köln: Schauspieler Christian Tasche gestorben

Tatort Köln: Schauspieler Christian Tasche gestorben

access_time 8. November 2013

Wie soeben bekannt wurde, verstarb der Schauspieler Christian Tasche überraschend im Alter von 56 Jahren. Er spielte u.a. im Kölner

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend im Ersten (18.11.2018)

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend im Ersten (18.11.2018)

access_time 18. November 2018

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Das gespaltene Land – wer sorgt für Zusammenhalt?“ und sie

Fußball WM 2018: Südkorea : Deutschland LIVE im ZDF (KOR – GER)

Fußball WM 2018: Südkorea : Deutschland LIVE im ZDF (KOR – GER)

access_time 27. Juni 2018
Neben Gastgeberland Russland haben sich weitere 31 Nationalmannschaften für das Turnier qualifiziert. Die Mannschaften aus Island und Panama nehmen zum ersten Mal an der Endrunde einer Fußball-WM teil.

© FIFA / ZDF

Heute Abend geht es bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Deutschland um alles. Sie müssen unbedingt gewinnen, damit sie aus eigener Kraft ins Achtelfinale kommen. Alles andere wäre nicht gut und unsere Nationalmannschaft müsste mächtig zittern.

Viel Brisanz steckt im letzten Vorrundenspieltag der Gruppen E und F. Denn nicht nur Deutschland muss gegen Südkorea ums Weiterkommen zittern, sondern auch Mexiko gegen Schweden je 16 Uhr). Und in der Gruppe E kämpfen ebenfalls Brasilien gegen Serbien und duie Schweiz gegen Costa Rico um den Einzug ins Achtelfinale (20 Uhr).




Südkorea: Die Stimmung ist nach zwei Niederlagen angespannt. Abwehrspieler Hyun-Soo Jang wird von den Fans gemobbt, Kapitän Sung-Yeung Ki fehlt verletzt. Spieler und Verband beziffern die Chance aufs Weiterkommen auf „ein Prozent“. Zuletzt ohne Punkt schieden die Koreaner 1990 aus, obwohl sie seitdem immer dabei waren.

Deutschland: Der emotionale Sieg gegen Schweden soll der Wendepunkt für ein großes deutsches Turnier werden. Erst einmal muss der Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht werden, ein Sieg mit zwei Toren reicht auf jeden Fall. Mats Hummels kehrt nach Verletzung ins Team zurück. Mit Sebastian Rudy wird nicht geplant. Jérôme Boateng fehlt gesperrt.

Reporter vor Ort: Béla Réthy

„Fußball WM 2018 – Südkorea gegen Deutschland“ ab 15:05 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an