Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsFürst Heinz: Folge 1 heute Abend bei VOX (27.09.2016)

Fürst Heinz: Folge 1 heute Abend bei VOX (27.09.2016)

Er bewohnt die teuerste Villa auf Mallorca, ist Millionen schwer, aber trotzdem immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsidee: Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, hier mit seiner Frau Andrea.
© VOX / Markus Hertrich / 99pro media

In der neuen vierteiligen VOX-Doku “Fürst Heinz” geben Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein Einblicke in ein glamouröses Leben in Gold und Luxus!

Er ist eine Immobilienspürnase und Multi-Millionär! Heinz von Sayn-Wittgenstein weiß, wie man lukrative Geschäfte macht. In seiner Villa auf Mallorca erreichen ihn tagtäglich zahlreiche Anfragen, denn der Fürst berät auch Gründer, die ihn um Hilfe bitten.

In der ersten Folge buhlen die drei Leipziger Gründer Roderück Bender, Tobias Müller und Olga Schmidt um die Gunst des Selfmade-Millionärs. Sie haben die weltweit erste Handtasche mit Alarmanlage erfunden.

Durch einen Knopf am Taschenboden kann man die Alarmfunktion ein- und ausstellen. Wenn der Dieb in die Tasche greift, ertönt ein schriller Ton, der den Dieb in die Flucht schlagen soll. Mit weiteren Extras, wie einem metallischen Gitterboden und einem undurchtrennbaren Henkel, soll laut den Leipziger Tüftlern nichts mehr schief gehen im Großstadt-Dschungel!

Die Idee entstand, als Roderücks Oma die Tasche geklaut wurde! Drei Monate haben die drei in der Freizeit an der Alarmsicherung getüftelt- aber um in Serienproduktion zu gehen, fehlen ihnen 250 000 Euro. Deshalb wollen sie sich einen finanzstarken Partner ins Boot holen.

Ausgerüstet mit ihrem ersten Prototypen in “royalem schwarz” machen sie sich auf den Weg nach Mallorca. Nicht unwahrscheinlich, dass Andrea, Fürstin von Sayn-Wittgenstein- als begnadete Sammlerin von feinsten Hermès-Täschchen -an dieser originellen Business-Idee Gefallen finden wird!

Höchst persönlich schlüpft die Fürstin in die Rolle des Diebes. Wird die Tasche halten, was sie verspricht?

Aber auch Norbert Steingärtner möchte den Fürsten von seinem Produkt überzeugen. Diesmal geht es um eine Spielzeugidee, die sich perfekt auf der Sonneninsel vermarkten lässt: Sandförmchen in 3D-Optik.

Der ehemalige Kachelofenbauer aus Franken, der seinen Beruf wegen einer Arthrose am Handgelenk aufgeben musste, ist mit dem Paar am Strand von Santa Ponsa verabredet. Ein außergewöhnlicher Treffpunkt für den Fürsten, denn von Strandbesuchen hält er nicht viel, es sei denn, er wittert gute Geschäfte.

Für die Präsentation hat Gründer Norbert eigens besonders feinkörnigen Sand aus Deutschland mitgebracht. Ob der fränkische Tüftler das Fürstenpaar dazu bringen wird, sich an seinem Unternehmen zu beteiligen?

“Fürst Heinz” heute Abend um 22:50 Uhr bei VOX

 
Werde unser FAN bei FACEBOOK Werde unser Follower bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...