Donnerstag, 25. April 2024
StartDschungelcampFroonck ist raus und Sarah Dingens bleibt im Dschungel

Froonck ist raus und Sarah Dingens bleibt im Dschungel

dschungelbewohner
Gestern wählten die Zuschauer zum ersten Mal in dieser Staffel, wer das Dschungelcamp verlassen muss.
Nachdem Sarah Dingens so oft zur Dschungelprüfung musste und sie uns doch reichlich nervt mit ihrer Art und ihrem Verhalten bei den Dschungelprüfungen, wurde am Ende leider Froonck aus dem Dschungel geworfen.
Er musste seine Sachen packen und das Camp verlassen. Heute Abend wird er von Sonja und Dirk dann ausgefragt und wohl auch nach seiner Prognose gefragt, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin werden soll.

Aber davor gab es noch eine Dschungelprüfung, die es wirklich wieder in sich hatte. Nicht, weil sie so schwer gewesen wäre, sondern viel mehr, weil Sarah Dingens mal wieder alle Register zog und selbst die einfachsten Aufgaben nicht machte, was die anderen Bewohner natürlich nicht so dolle fanden. Aber wie lief das denn jetzt genau ab?

sarah prüfung schule1Zum sechsten Mal in Folge haben die Zuschauer entschieden, dass Sarah zur Dschungelprüfung antreten muss. Das gab es noch nie bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”! Sie schicken das Model in die Dschungelschule. Bei Sarahs “Reifeprüfung” dürfen alle anderen zehn Stars diesmal zuschauen. Damit sie hautnah miterleben können, dass die 24-Jährige immer die schwersten Prüfungen aller Zeiten bekommt?

Dirk Bach: “Sarah, du wirst jetzt das Dschungel-Abitur in sieben Fächern ablegen. Die Fächer werden nacheinander abgefragt. Du darfst einzelne Fächer abwählen, aber dann sind natürlich auch die Sterne weg”. Sonja Zietlow ergänzt: “Wie im richtigen Leben gibt es leichtere und schwerere Prüfungen. Und deshalb gibt es auch ein bis drei Sterne pro Station. Insgesamt sind es natürlich wieder 11 Sterne”. Nur bei einer Prüfung darf Sarah einen Klassenkameraden bestimmen, der die Prüfung für sie antritt. Dirk Bach: “Bleibt eigentlich nur noch die Frage, die seit gestern eine völlig neue Brisanz bekommen hat: Willst Du diesmal zu unserer Dschungelprüfung antreten?” Sarah kämpft mit den Tränen, überlegt einen Moment und fällt ihre Entscheidung: “Ja, ich mache es!” Dann ertönt die Schulklingel und die Prüfung beginnt.

sarah prüfung schule21. Prüfungsfach: “Schulbank drücken”
Dabei muss das Gesicht in die Schulbank gedrückt und mit dem Mund nach Sternen geangelt werden. Sarah bekommt eine Schutzbrille und klappt die linke Seite der Schulbank hoch: Darunter befindet sich stinkender grüner Schleim. 30 Sekunden hat sie für die Sternensuche Zeit. Die 24-Jährige taucht ihr Gesicht in die schleimige Masse und holt sich mit dem Mund den ersten Stern. Auf der rechten Tischseite befinden sich zigtausende Mehlwürmer. Sarah steckt ihr Gesicht in Schulbank, wühlt zwischen den lebenden Tieren herum und heult: “Scheiße, ich habe welche umgebracht…”. Den Stern findet sie nicht.

sarah prüfung schule32. Prüfungsfach: “Deutsch”
In einer großen Plexiglaskugel befinden sich Skorpione und Spinnen. Sarah muss innerhalb einer Minute mit einer Hand drei Tafeln mit Begriffen aus der Kugel herausholen, ein Stern kann dabei gewonnen werden. Doch das Model überspringt die Prüfung und verzichtet auf den Stern.

sarah prüfung schule43. Prüfungsfach: “Schwimmen”
Innerhalb einer Minute müssen drei in einem Bottich liegende Sterne ertaucht werden. Der Behälter ist unappetitlich gefüllt: Schleim, Fischabfälle und -innereien schwimmen im Dreckwasser. Sarah will die Prüfung erneut nicht antreten: “Scheiße, ich schaffe das nicht. Wer will die Prüfung machen? Es geht nicht um Ekel, ich habe nur Angst, dass ich keine Luft mehr bekomme und nicht mehr atmen kann”. Rekord-Schwimmer Thomas springt sofort auf: “Ich mache es.” Endlich kann sich der Sportler beweisen! Unerschrocken taucht der Olympiasieger in das stinkende Dreckwasser und holt im Zeitlimit alle drei Sterne nach oben.

sarah prüfung schule54. Prüfung: “Pausensnack”
Zeit für die große Pause: An einem Erfrischungsstand gibt es einen “Kakerlaken-Saft”. Für das komplett geleerte Glas gibt es einen Stern. Doch Sarah lehnt ab: “Nein, ich bin Vegetarierin, die Tiere tun mir so leid, ich kann so etwas nicht trinken”. Sonja Zietlow hakt nach: “Bist du schon lange Vegetarierin?” Sarah: “Ja, schon als Kind habe ich mich vor Fleisch geekelt.” Ah ja…

sarah prüfung schule65. Prüfungsfach: “Chemie”
Sarah muss ihre Hände in zwei durchsichtige Handschuhe stecken, die mit grünen Ameisen gefüllt sind. So speziell behandschuht gilt es dann, mit einer langen Zange zwei Flüssigkeiten aus Reagenzgläsern in Bechergläser umzufüllen, um die begehrten zwei Sterne zu ergattern. Sarah lehnt die Prüfung ab, keine Sterne.

sarah prüfung schule76. Prüfungsfach: Mathe
Das Model soll in einen großen Bottich mit Aalen steigen. Dann muss sie die auf einer Schultafel geschriebene Textaufgabe lösen und so viele Aale einfangen und in eine Box legen, wie das Ergebnis lautet. Die Textaufgabe: “In einer Woche essen 5 Personen des Camps 70 Bananen. Wie viele Bananen isst eine Person am Tag?” (richtige Lösung: 2). Dafür hat sie eine Minute Zeit. Sarah nimmt die Aufgabe an, löst die Rechenaufgabe, kann die glitschigen Aalen aber nicht packen. Lediglich ein Tier landet in der Box – kein Stern!

sarah prüfung schule87. Prüfung: Garderobe, Umkleide und Schulschluss An der Garderobe muss Sarah einen durchsichtigen Anzug und Gummistiefel anziehen. Anzug und Stiefel werden dann mit Kakerlaken gefüllt. Außerdem gibt es für das Model noch einen mit Schleim und Mehlwürmern gefüllten Hut. Sarah muss darin solange aushalten bis die Schulglocke wieder ertönt (30 Sekunden). Dafür gibt es einen Stern. Sarah heulend: “Ich möchte es nicht machen, es ist so schlimm mit den Tieren, ich will keine Tiere töten!” Und so lehnt sie auch die letzte Prüfung ab.

Insgesamt erhält das Team es für diese Prüfung vier Sterne. Doch die wahre Bilanz sieht für Sarah bitter aus: Lediglich ein Stern geht auf ihr Konto, die restlichen hat Thomas geholt.

Wer zur nächsten Prüfung im Dschungel antritt, entscheiden die Stars ab jetzt untereinander. Wen schicken die hungrigen Elf zur “Härtesten Prüfung der Welt”? Wer darf sich noch einmal an Sarahs “mit Abstand schwierigste Prüfung aller Zeiten” wagen? Wer hat dabei hoffentlich nicht das Problem, dass “my air away” ist? Das erfahren die Zuschauer heute live in der Show.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ich-bin-ein-star.html

Fotos: (c) RTL / Stefan Menne



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...