Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsFelix Baumgartner Sprung aus dem All: RTL zeigt Doku-Spezial

Felix Baumgartner Sprung aus dem All: RTL zeigt Doku-Spezial

RTL zeigt Doku
(c) RTL
Felix Baumgartners Sprung aus dem All faszinierte am 14. Oktober die Zuschauer. RTL zeigt eine Doku mit bisher noch nie gezeigte Aufnahmen.

Die ganze Welt hielt den Atem an, als der Extremsportler Felix Baumgartner mit seinem riskanten Sprung vom Rande der Stratosphäre am 14. Oktober 2012 als erster Mensch überhaupt die Schallmauer durchbrach. Im freien Fall aus 39 Kilometern Höhe sicherte sich der Österreicher gleich mehrere Weltrekorde auf einmal.

Wie gefährlich und dramatisch der Flug durch die Schallmauer und die Vorbereitungen dafür tatsächlich waren und wie die Familie um das Leben des Abenteurers bangte, verrät RTL in der Doku “Felix Baumgartner – was wirklich geschah”.

Die Dokumentation bei RTL zeigt auch beeindruckende Bilder, die bislang nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren: So wurden beispielsweise Kameras an Felix Baumgartner befestigt, die den Sprung im wahrsten Sinne hautnah mit aufzeichneten. Auch sind erstmals Bilder zu sehen, die während des Sprungs nicht live im TV übertragen wurden.

Außerdem blicken die Macher zurück auf die aufwendige Vorbereitung für den Rekordsprung unter der Aufsicht des 82-jährigen Joseph Kittinger, der vor rund 50 Jahren den ersten Weltrekord dieser Art mit einem Sprung aus damals 31 Kilometern für sich beanspruchte. Zwei Männer starben bereits bei ähnlichen Rekordversuchen.

Ein Kamerateam begleitete Felix Baumgartner bei seinem intensiven körperlichen Training, bei dem der Basejumper auch an seine psychischen Grenzen stieß: Aufgrund der extremem Bewegungseinschränkung seines speziellen Druckanzugs musste der Abenteurer erst seine Klaustrophobie überwinden.

Außerdem zeigt die Doku, wie die Mission während der Endphase des Aufstiegs in die Stratosphäre kurz vor dem Abbruch stand und was passierte, als Felix Baumgartner während des freien Falls beim Drehen und Taumeln fast das Bewusstsein verlor.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...