Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsFamilien Duell Prominenten-Special: Das sind die Teams heute Abend

Familien Duell Prominenten-Special: Das sind die Teams heute Abend

Familienduell Prominenten Special heute Abend bei RTL
© RTL / Frank Hempel
Heute kehrt das “Familienduell” zurück auf die Bildschirme. Doch nicht Werner Schulze-Erdel wird moderieren, sondern Daniel Hartwich. Das sind die Teams.

Das “Familien Duell” lief von 1992 bis 2003 sehr erfolgreich bei RTL. Doch irgendwann hatte diese Show ein Ende. In den Jahren danach wurde einmal eine Neuauflage bei RTL II namens “5 gegen 5” versucht, die von Oliver Petszokat moderiert wurde. Doch schon nach sechs Monaten wurde die Sendung wegen zu schlechter Quoten eingestellt.

Im Jahre 2007 war die Show als Element in der ProSieben-Sendung “Gameshow-Marathon” noch einmal zu sehen.

Jetzt versucht sich RTL wieder an dieser Show und verspricht eine aufwendige Neuauflage. Doch dieses Mal spielen keine “normalen” Familien gegeneinander, sondern prominente Stars mit ihren Familien und Freunden.

Pro Sendung treten jeweils vier Promis an und müssen die Top-Antwort finden. Sie spielen natürlich gegeneinander und sie spielen für den guten Zweck.

Die Promis und ihre Teams müssen die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale.

Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. Statt “Wir haben 100 Leute gefragt…” heißt es “Wir haben das Studiopublikum gefragt…?” und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.

Das sind die Teams
Team 1
Uwe Ochsenknecht, Sohn Rocco, bester Freund Oscar und Tourbegleiter Alexander gegen Janine Kunze, Ehemann Dirk, Freund Guido und Freundin Jenny.

Team 2
Melanie Müller mit Cousin Maik, Freundin von Maik Belinda und Freundin Jean gegen Manuel Cortez mit Freundin Miyabi, Bruder Filipe und Schwester von Miyabi Hannah.

Es bleibt abzuwarten, ob das neue “Familien Duell” wirklich ein Erfolg wird. Doch es verspricht zumindest Nostalgie, denn seien wir ehrlich: Wir erinnern uns doch gerne an die Gameshows von früher zurück.

Jetzt müssen nur noch das “Glücksrad”, “Der Preis ist heiß” und “Geh aufs Ganze” neu aufgelegt werden, dann sind alle Gameshow-Fans wieder glücklich.

“Familien Duell – Prominenten-Special” freitags, vier Folgen lang, um 20.15 Uhr bei RTL.

Klickt euch durch die Galerie der 1. Folge vom “Familienduell”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...