Freitag, 29. März 2024
StartMUSIKFabian Reichmann veröffentlicht die Single "Sag mir" am 17. Mai

Fabian Reichmann veröffentlicht die Single “Sag mir” am 17. Mai

Seine Single erscheint am 17. Mai 2013
(c) Globus Exclusiv Consulting GmbH

Am 17. Mai erscheint die erste Single von DSDS-Kandidat Fabian Reichmann. Wir haben alle Informationen zur neuen Single und das Video dazu.

Seine Vorbilder sind Xavier Naidoo, Tim Bendzkow und Milow, aber auch er selbst hat die besten Voraussetzungen ein ganz Großer zu werden – Fabian Reichmann.

Man kennt Fabian Reichmann aus der DSDS-Staffel 9, als er es bis auf die Malediven schaffte. Im Casting konnte er Dieter überzeugen, weil er Gitarre mit einem Plastiklöffel spielte.

Es ist seine gefühlvolle Stimme, welche den Zuhörer direkt in den Bann zieht und durch das Lied trägt. Eine außergewöhnliche Klangfarbe, die ihm sogar bereits Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar in Staffel 9 bestätigte.

Dabei kam Fabian Reichmann eigentlich eher zufällig zum Gesang.

Fabian: „Als ich 17 war, habe ich mal bei einem Lied im Radio laut mitgesungen und ein Freund hat das mitbekommen. Als er dann meinte, dass sich meine Stimme super anhört, war mein Ehrgeiz geweckt. Ich fing an heimlich zu üben.“

Fabians erster Auftritt fand dann an Silvester vor der Familie und Freunden statt, die sein Talent erkannten und ihn darin bestärkten, weiter zu singen. Um eine musikalische Begleitung zu haben, brachte sich der junge Schwabe eigenständig das Gitarre spielen bei. Diese hilft ihm nun auch dabei, neue Songs zu komponieren.

Fabian: „Ein Song entsteht wenn ich mit meiner Gitarre verschiedene Akkorde spiele und mir dann dazu eine Melodie einfällt. Bei den Texten spielen meine eigenen Erlebnisse eine große Rolle. Ich kann durch das Schreiben meine Gefühle verarbeiten.“

Fabian Reichmann singt deutsch! Nicht weil es grade angesagt ist, sondern weil er sich so am besten ausdrücken kann.

Fabian über seine Single SAG MIR: „Es ist eine Melodie, die schnell im Ohr bleibt und modern klingt. Das besondere daran ist, dass es eine Geschichte beschreibt, die ich in Wirklichkeit schon ähnlich erlebt habe. Somit kann ich das dann auch beim Singen glaubhafter rüberbringen.“

SAG MIR ist ab dem 17. Mai auf allen wichtigen Downloadportalen erhältlich.

Und hier das Video zu “Sag mir”

Hier klicken, um den Inhalt von www.myvideo.de anzuzeigen


Fabian Reichmann — Sag mir – MyVideo


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...