EXTRA: Die Themen heute Abend bei RTL (10.05.2021)

- Werbung -
Extra - Das RTL Magazin jeden Montag um 22:15 Uhr mit Nazan Eckes.
© TVNOW / Ruprecht Stempell

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Nazan Eckes. Diese Themen sind in der heutigen Ausgabe bei RTL zu sehen.

Die Themen

+ Hohe Inzidenzzahlen in sozialen Brennpunkten
+ Gefälschte PCR-Tests
+ Neue Corona-Impfung?
+ Ben hat spinale Muskelatrophie

Hohe Inzidenzzahlen in sozialen Brennpunkten
Obwohl die Inzidenzwerte in ganz Deutschland langsam sinken, sind sie in sozialen Brennpunkten immer noch bei 500. Woran liegt das? Wohnen die Menschen zu dicht aufeinander? Sind sie vielleicht selber Schuld, weil sie nicht genug tun, um sich vor Corona zu schützen? EXTRA-Reporter haben sich in Köln Chorweiler auf Spurensuche begeben und wirklich überraschende Zusammenhänge aufgedeckt.

Gefälschte PCR-Tests
Europol warnt vor gefälschten PCR-Test-Bescheinigungen. Die Gesundheitsdokumente würden zum Teil von kriminellen Banden schon für 40 Euro verkauft. Kein Wunder: Die Fälschung ist einfach – die Gewinnmarge riesig. EXTRA-Reporter decken auf: Warum die Politik vergessen hat, uns zu schützen, und wie einfach eine Lösung sein könnte.

Neue Corona-Impfung?
Ist das die Hoffnung auf noch mehr, noch einfachere und preiswertere Impfstoffe: Ein israelisch-indisches Unternehmen arbeitet an einer Schluckimpfung gegen Corona. Weniger Nebenwirkungen, leicht zu lagern und verteilen, so das Versprechen. Wie weit die Forscher sind und wann wir mit der neuen Impfung rechnen können.

Ben hat spinale Muskelatrophie
Seit einem Jahr begleitet EXTRA den kleinen Ben aus Heinsberg. Der 2-Jährige leidet an Spinaler Muskelatrophie. Unbehandelt würde diese Krankheit zu schlimmen Lähmungen führen und könnte sogar tödlich sein. Mitten in der Corona Pandemie geschieht das Unglaubliche: Ben bekommt das teuerste Medikament der Welt. Wie geht es unserem Corona-Wunder heute? Ist vielleicht sogar das einst Unmögliche wahr geworden: Kann Ben laufen? Wir haben ihn und seine Familie am Wochenende besucht.

Über EXTRA

Gute Journalisten warten nicht auf Schlagzeilen, sie sorgen selbst für welche. Mit investigativen Reportagen, bewegenden Themen, informativen Verbrauchertipps, ausführlichen Hintergrundinfos und aufwendigen Tests sorgen die engagierten „EXTRA“-Reporter regelmäßig selbst für Gesprächsstoff.

Aktuell und lebensnah spüren die Reporter die Themen auf, die die Menschen bewegen, geben wertvolle Ratschläge für den Alltag und sind immer am Puls der Zeit. Damit sind Sie für den Zuschauer längst zu einer verlässlichen Anlaufstelle von Informationen und „EXTRA“ zu einer etablierten starken Marke im RTL-Programm geworden.

Sendehinweis
„Extra“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter

- Werbung -