Freitag, 29. März 2024
StartMUSIKEren Can Bektas auf großer TOGGO Tour 2016 von Super RTL

Eren Can Bektas auf großer TOGGO Tour 2016 von Super RTL

Morgen startet die zwölfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und auch Eren Can Bektas sollte dabei sein, doch er sagte RTL ab. Warum erfahrt ihr bei uns.
© Moritz Künster

Ab dem 4. Juni tourt der Sänger und Youtuber Eren Can Bektas auf große TOGGO Tour von Super RTL durch ganz Deutschland. Wir haben für euch alle Infos.

Am 10. Juni erscheint dann auch endlich seine Single „Endorphin“ aus seinem Debütalbum. Neben Eren Can Bektas sind die Boyband Feuerherz und die beliebten Super RTL-Moderatoren mit einem bunten Programm auf der Bühne der TOGGO Tour zu sehen.

Eren‘s erste Single „Endorphin“ beschreibt der Sänger so: „Es ist oftmals schwer zu sagen, was man für einen wichtigen Menschen empfindet. Mit dem Song ‚Endorphin‘ will ich einfach in Worte fassen, welche Gefühle man für eine Person entwickeln kann. Endorphine lassen uns krasse Glücksgefühle erleben, machen uns stärker und alle Schmerzen sind vergessen. Fehlt das, ist man einfach unglücklich. Du bist mein Endorphin – Das ist die Message hinter diesem Song.“

Eren Can Bektas Fotocredit Zoltan Leskovar
Eren Can Bektas, © Zoltan Leskovar

Über Eren Can Bektas

Der 18-jährige Youtuber macht seit knapp anderthalb Jahren die sozialen Netzwerke unsicher: Über 1,4 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als 166.000 Fans auf seiner offiziellen Facebookseite und über 52.000 Instagram-Follower. Ein absoluter Social Media-Star.

Der Newcomer kommt aus Duisburg (NRW) und nahm mit seinem Produzententeam von Delyxe Music in Köln und Siegburg sein deutschsprachiges Debütalbum auf. Die Songs schrieb Eren Can gemeinsam mit Sänger und Songwriter Albert N’sanda, der bereits Songtexte für das letzte Album von Culcha Candela lieferte und Xatar seine Stimme lieh.

„Mit meinem Album habe ich mir bewusst Zeit gelassen. Ich wollte an den Texten mitschreiben und Ideen in die Songs einfließen lassen. Jetzt kriegt man aber auch 100 Prozent Eren Can Bektas zu hören“, so der Mädchenschwarm. Das erste Album erscheint etwa einen Monat später im Handel.

Bei Eren stimmt definitiv das Gesamtpaket: Mit seinen großen, braunen Rehaugen, seinem südländischen Charme und dem süßen Lächeln bringt der Single sämtliche Mädchenherzen sofort zum Schmelzen.

Seine warme, weiche Stimme ist sein absolutes Markenzeichen und sein lässiges, cooles Styling sorgt definitiv für den nötigen Star-Appeal. Neben der Musikkarriere pfeilt der Schüler aktuell noch an seinem Abitur und muss neben Auftritten die Schulbank auf einem Duisburger Gymnasium drücken.

TOGGO Tour 2016 (Termine mit Eren Can Bektas)

04.06.2016 TOGGO Tour, Stadtfest Augustusplatz, Leipzig
05.06.2016 TOGGO Tour, Stadtfest Augustusplatz, Leipzig
10.06.2016 TOGGO Tour, Theatrium, Park „Warmer Damm“, Wiesbaden
11.06.2016 TOGGO Tour, Theatrium, Park „Warmer Damm“, Wiesbaden
18.06.2016 TOGGO Tour, Krämerbrückenfest, Theaterplatz, Erfurt
19.06.2016 TOGGO Tour, Krämerbrückenfest, Theaterplatz, Erfurt
02.06.2016 TOGGO Tour, Wochenende an der Jade, Wilhelmshaven
03.07.2016 TOGGO Tour, Wochenende an der Jade, Wilhelmshaven
10.07.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Am Sande, Lüneburg
16.07.2016 TOGGO Tour, Hafenfest, Greenwich-Promenade, Berlin
17.07.2016 TOGGO Tour, Hafenfest, Greenwich-Promenade, Berlin
06.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, Münche
07.08.2016 TOGGO Tour, Sommerfestival impark, München
20.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
21.08.2016 TOGGO Tour, Gamescom-Festival, Neumarkt, Köln
27.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
28.08.2016 TOGGO Tour, Stadtfest, Am unteren Wall, Schweinfurt
10.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz
11.09.2016 TOGGO Tour, Kinderfest, Münsterplatz, Konstanz

Livedates

01.05.2016 BILD Renntag, Liveauftritt, Trabrennbahn Gelsenkirchen
14.05.2016 Wohnzimmerkonzert, Bremen
05.05.2016 Konzert, Weststadthalle Essen
09.07.2016 XXL TuberDay meets YOU Messe, Berlin
09.07.2016 We Love Summer Charity-Festival, Liveauftritt, Leipzig
19.08.2016 VideoDays, Lanxess Arena, Köln
20.08.2016 VideoDays, Lanxess Arena, Köln
10.09.2016 Konzert, Kammgarn Kaiserslautern
02.10.2016 VideoDays, Berlin-Brandenburg

Hier bekommt ihr mehr Infos über Eren Can Bektas

www.eren-can-bektas.de
www.facebook.com/erencanbektas24
www.instagram.com/erencanbektas24
www.youtube.com/user/ErenBektasTV
www.twitter.com/erencanbektas24



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...