Freitag, 29. März 2024
StartPromisEisbär Knut: Todesursache ist geklärt

Eisbär Knut: Todesursache ist geklärt

Eisbär Knut
Wie wir am Wochenende berichteten, starb Eisbär Knut völlig überraschend im Berliner Zoo.

Viele fragten sich, warum er starb und warum so plötzlich. Jetzt kam bei der Obduktion heraus, dass Knut an einer Hirnerkrankung litt.

Im Bericht des Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin-Friedrichfelde heißt es nun:
“Die ersten Untersuchungsergebnisse zeigen deutliche Veränderungen des Gehirns, die als Grund für den plötzlichen Tod des Eisbären angesehen werden können.”

Alle anderen Organe von Knut seien intakt gewesen. Allerdings laufen noch weitere Untersuchungen, die noch einige Tage andauern werden.

Knut und Thomas DörfleinAm Samstag Nachmittag starb Knut unter den Augen zahlreicher Besucher. Es tauchte im Internet bereits ein Video auf, dass die letzte Minute seines Lebens zeigt. Demnach drehte sich Knut mehrfach apathisch im Kreis, sein linkes Bein zuckte, in das er mehrfach biss, er wankte und verlor dann das Gleichgewicht und fiel unter lautem Stöhnen ins Wasser. Die Besucher riefen umgehend um Hilfe, jedoch kam jede Hilfe für Knut zu spät.

Berühmtheit erlangte Knut im Jahre 2006, als er am 5. Dezember geboren wurde, denn er war nach 33 Jahren das erste Eisbärenbaby.
Als seine Mutter Tosca ihn verstieß, wurde er von Hand aufgezogen.

Knut und Thomas DörfleinDamals kümmerte sich Thomas Dörflein um die Aufzucht des kleinen Eisbären und wurde dadurch weltbekannt. Dörflein starb im Jahre 2008 an einem Herzinfarkt.

In letzter Zeit wurde es auch immer ruhiger um Knut, da er bereits ausgewachsen war und das Interesse nicht mehr so groß war. Dennoch kamen viele Besucher nur in den Berliner Zoo, um sich Knut anzusehen.

In Erinnerung ein kurzes Video von Knut (Es ist nicht das Video, das derzeit den Todeskampf von Knut zeigt!)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...