Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Herrenabend“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Herrenabend“ heute Abend in der ARD

access_time 22. November 2013

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung des Münsteraner Tatorts „Herrenabend“. Der Mord an dem Geschäftsmann Arno Berger gibt Kommissar

The Walking Dead: Wie geht es in Staffel 2 weiter? Inkl. Trailer

access_time 21. Oktober 2011

Die Zombies kehren zurück! Was passiert mit den wenigen Menschen, die das Ende überlebt haben? Die international gefeierte Serie „The

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? So war Liveshow 4!

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? So war Liveshow 4!

access_time 10. April 2015

Nach der Osterpause ging es heute direkt mit der vierten Liveshow von „Let’s Dance“ weiter. Welcher Promi musste heute gehen?

Ein Tag im Leben von…Tina Kaiser

Ein Tag im Leben von…Tina Kaiser

access_time 4. Februar 2012
Ein Tag im Leben von Tina Kaiser

(c) Sabina Radtke

Heute starten wir eine neue Reihe: „Ein Tag im Leben von…“ Alle 14 Tage wird ein Prominenter aus Film oder TV einen typischen Arbeitstag beschreiben. Den Anfang macht die Moderatorin Tina Kaiser: Ein Tag mit FashionDaily.tv und Samsung.

Als Moderatorin macht man ja die unterschiedlichsten Jobs. Während ich vergangene Woche noch eine Poker-Show für Sport1 moderieren durfte und in einem Autohaus durch den „Tag der offenen Tür“ geführt habe steht nun das nächste Engagement auf dem Programm: Eine Moderation für FashionDaily.tv und Samsung auf der Berliner Fashion Week.
Ich gebe zu, es hätte schlimmer kommen können. Über wunderhübsche Menschen, Gratis Kaffee den ganzen Tag und nette Kollegen kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Drei Tage lang Fashion, Promis und Berlin. Für mich als eingesessene Münchnerin, die zwar In Style-Abonnentin ist aber dennoch keine grün-lila gestreifte Hose mit einem rot-weiß gepunktetem Oberteil trägt, eine wunderbare Abwechslung.

Statt mit Hund und Gummistiefeln im Englischen Garten nun halt mit Mikro und High Heels im Fashionzelt am Brandenburger Tor. Genau deshalb liebe ich meinen Beruf: Alles ist möglich, nichts ist sicher aber eins wird es zumindest nie: langweilig.

Tina KaiserDer erste Dreh an diesem Tag ist die Show vom deutschen Modelabel Laurèl. Das Schöne ist: Designer und Models scheinen auch Morgenmuffel zu sein. Denn die meisten Shows auf der Berliner Fashion Week starten erst am späten Vormittag.
Um 13 Uhr startet die Show, um 11.30 treffe ich mich mit meiner netten Redakteurin Bianca und meinem Kameramann. Bianca habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie definitiv das Gegenteil von den ganzen Mädels ist, die man im Film „Der Teufel trägt Prada“ bewundern kann. Wir besprechen kurz den Dreh vom Vortag, analysieren, welche Details verbesserungsfähig sind und sprechen über die Inhalte der Anmoderationen und der Interviews. Dann geht´s auch schon los, denn die ersten Promis schreiten über den roten Teppich. Nachdem die Fashion Week doch sehr frauenlastig ist, schnappe ich mir zuerst den Schauspieler Sky du Mont. Der gibt dann auch offen zu, dass dies seine erste und letzte Show ist und er im Endeffekt keine große Ahnung von Mode hat, sondern nur seine Frau auf dem Laufsteg bewundern möchte. Finde ich persönlich sehr sympathisch. Heterosexuelle Männer, die sich zu sehr mit Fashion auskennen ohne in der Branche tätig zu sein, sind mir immer ein bisschen suspekt. Da favorisiere ich doch eher „Ich-leg-keinerlei-Wert-auf-Mode-aber-schau-dennoch-gut-aus – Look: Jeans, graues V-Neck-Shirt und coole Boots und alles ist gut.

Weiter geht’s mit meiner lieben Freundin Isabel Edvardsson. Nachdem diese ja Profi-Tänzerin ist, verrät sie mir erst einmal, wie FRAU es den ganzen Tag schafft, auf 12 Zentimeter hohen Hacken zu laufen, ohne dass die Füße weh tun. Gleich danach kommt Ex-Til Schweiger- und Business-Frau Dana Schweiger, die in einem charmanten deutsch-englisch-Mischmasch verkündet, dass der „Lipstick“ das Accessoire des Jahres 2012 ist. Weiter geht´s danach mit Topmodel Karolina Kurkova. Und wer bisher dachte, wunderhübsch und zickig wäre eine gängige Kombination von Attributen, wird hier eines Besseren belehrt. Das Victoria Secrets-Model ist nämlich so charmant, dass plötzlich die wenigen Männer, die bei der Fashion Week präsent sind, sich alle verdächtig nahe um uns herum versammeln. Punkt 13 Uhr startet dann die Show von Laurèl. Zu Lana Del Reys „Blue Jeans“ schreitet das erste Model auf den Catwalk. Schöne Models mit stahlblauen Augen, eine tolle Choreographie aber leider für meinen Geschmack viel zu viel Pelz.

Seiten: 1 2