Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Ein starkes Team: Späte Rache" heute Abend im ZDF

“Ein starkes Team: Späte Rache” heute Abend im ZDF

Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) beobachten Rataev und Co.
© ZDF / Katrin Knoke

Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst – doch vorerst bleibt keine Zeit, um diesen besonderen Tag zu feiern. Was heute passiert, erfahrt ihr bei uns.

Während der Fahrt mit einem Berliner Touristenbus wird die Rentnerin Hertha Möbius von einem russischen Scharfschützen ermordet. Das deutsch-amerikanische Ehepaar Christiane und Alwin Elliott nahm auch an der Sightseeing-Tour teil. Die beiden saßen in unmittelbarer Nähe der Rentnerin, als der Schuss fiel. Sie ahnen, dass die Kugel eigentlich ihnen galt und tauchen unter. Otto und Verena haben eine ähnliche Vermutung. Ihre Ermittlungen führen sie zu Nicolai Rataev, einem Ladenkettenbesitzer und angesehenen Herrn der russischen Gemeinschaft. Der Killer soll in Rataevs Geschäft gearbeitet haben.

Als die Kommissare das Versteck der Elliotts aufspüren, ist das Paar schon wieder weg. Nur der gesuchte Scharfschütze liegt tot auf dem Boden. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. Christiane und Alwin finden Zuflucht in der Werkstatt von Rolf Becker, einem alten Freund von Alwin. Christiane glaubt noch immer, sie müssten sich verstecken, weil Alwin vor 20 Jahren Probleme mit der Berliner Polizei hatte. Langsam wird Otto und Verena klar, dass sie sich auf den Spuren einer gescheiterten Geheimdienstaktion des Kalten Krieges befinden.

Becker war in den 80er Jahren Fluchthelfer. In diesem Jahrzehnt laufen auch die Fäden der anderen Beteiligten zusammen. Damals war Elliott in der Stiftung zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft beschäftigt und Rataev bei der sowjetischen Handelsmission. Schnell wird deutlich, dass sich ihre Wege gekreuzt haben und hier noch eine Rechnung offen ist. Im letzten Moment gelingt es den scharfsinnigen Ermittlern, einen raffinierten Racheplan zu durchkreuzen und das tödliche Ende einer Geiselnahme zu verhindern.

Nach getaner Arbeit überrascht sich das ungleiche Duo mit einem Geschenk zu seinem 20. Jubiläum. Keiner der beiden hat vergessen, dass sie trotz der vielen Kabbeleien, Verenas Eigensinnigkeit und Ottos Berliner Schnauze schon so lange ein “starkes Team” bilden. Gemeinsam geht es zur Feier des Tages auf die Trabrennbahn – ein lang ersehnter Traum, besonders von Otto.

Darsteller

Verena Berthold Maja Maranow
Otto Garber Florian Martens
Reddemann Arnfried Lerche
Ben Kolberg Kai Lentrodt
Sputnik Jaecki Schwarz
Dr. Kneissler Robert Seethaler
Christiane Elliott Katja Flint
Alwin Elliott August Zirner
Nicolai Rataev Wladimir Tarasjanz
Jelena Rataev Natalia Belitzski
Rolf Becker Rudolf Kowalski
Gregor Romanow Jurij Schrader
Gerd Böttrich Dirk Borchardt

“Ein starkes Team: Späte Rache” heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...