Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2019: Das passierte an TAG 1 im Dschungel

Dschungelcamp 2019: Das passierte an TAG 1 im Dschungel

access_time 12. Januar 2019

Die prominenten Dschungelcamper erreichten irgendwann das Camp und man begrüßte sich. Wie der erste Tag im australischen Dschungel war, erfahrt

Schwiegertochter gesucht: Das passiert heute bei RTL (23.10.2016)

Schwiegertochter gesucht: Das passiert heute bei RTL (23.10.2016)

access_time 23. Oktober 2016

In der siebten Folge von „Schwiegertochter gesucht“ lernen wir Prinz Mario-Max kennen. Bei Enrico steht eine Entscheidung an und das

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1813 bis 1817 (18.11.-22.11.)

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1813 bis 1817 (18.11.-22.11.)

access_time 20. November 2013

In dieser Woche gibt es eine heiße Liebesnacht, es gibt neue Hoffnung für Lena und es passiert ein Unfall. Die

„Ein Mord mit Aussicht“ heute Abend in der ARD

„Ein Mord mit Aussicht“ heute Abend in der ARD

access_time 28. Dezember 2015
"Mord mit Aussicht" in Spielfilmlänge

© WDR/Kai Schulz

Heute Abend zeigt die ARD einen Spielfilm zur erfolgreichen Serie „Mord mit Aussicht“. Was in dem Fil passiert, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort „Hammelforst“ – ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen.

Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas (Caroline Peters), in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht!

Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar (Bjarne Mädel), Bärbel (Meike Droste), Heike (Petra Kleinert) und Jan (Johann von Bülow) handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht …

Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?

Darsteller

Sophie HaasCaroline Peters
Dietmar SchäfferBjarne Mädel
Bärbel SchmiedMeike Droste
Heike SchäfferPetra Kleinert
Jan SchulteJohann von Bülow
Sandra HolmNina Proll
Dr. Jochen KauthArnd Klawitter
Hans-Peter JogereitMatthias Matschke
MaraJulia Riedler
Irmtraud SchäfferCarmen-Maja Antoni
Hans ZielonkaMichael Hanemann
Dr. BechermannPatrick Heyn
Simon KloseAndreas Helgi Schmid
PhilipDave Davis
DominikMalte Sundermann
Herr TrautmannJörn Hentschel

„Ein Mord mit Aussicht“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an