Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Ein Mord mit Aussicht" heute Abend in der ARD

“Ein Mord mit Aussicht” heute Abend in der ARD

"Mord mit Aussicht" in Spielfilmlänge
© WDR/Kai Schulz

Heute Abend zeigt die ARD einen Spielfilm zur erfolgreichen Serie “Mord mit Aussicht”. Was in dem Fil passiert, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort „Hammelforst” – ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm (Nina Proll), wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit (Matthias Matschke) gerufen.

Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas (Caroline Peters), in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht!

Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar (Bjarne Mädel), Bärbel (Meike Droste), Heike (Petra Kleinert) und Jan (Johann von Bülow) handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht …

Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?

Darsteller

Sophie Haas Caroline Peters
Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
Bärbel Schmied Meike Droste
Heike Schäffer Petra Kleinert
Jan Schulte Johann von Bülow
Sandra Holm Nina Proll
Dr. Jochen Kauth Arnd Klawitter
Hans-Peter Jogereit Matthias Matschke
Mara Julia Riedler
Irmtraud Schäffer Carmen-Maja Antoni
Hans Zielonka Michael Hanemann
Dr. Bechermann Patrick Heyn
Simon Klose Andreas Helgi Schmid
Philip Dave Davis
Dominik Malte Sundermann
Herr Trautmann Jörn Hentschel

“Ein Mord mit Aussicht” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...