Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Zwischen zwei Welten“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Zwischen zwei Welten“ heute Abend in der ARD

access_time 21. April 2014

Der Fall einer getöteten alleinerziehenden Mutter konfrontiert Liz Ritschard und Reto Flückiger nicht nur mit drei Kindern, die zwischen ihren

DSDS 2014:  Dieser Kandidat kommt uns doch bekannt vor!

DSDS 2014: Dieser Kandidat kommt uns doch bekannt vor!

access_time 9. Januar 2014

Auch in den letzten Staffeln gab es immer wieder Leute die ihre zweite Chance bei DSDS nutzen wollten! Auch in

hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend im Ersten (04.02.2019)

hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend im Ersten (04.02.2019)

access_time 4. Februar 2019

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Gefühltes Öko-Vorbild, gelebter Klimasünder – lügt

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend im ZDF (09.12.2017)

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend im ZDF (09.12.2017)

access_time 9. Dezember 2017
Johannes B. Kerner moderiert die Spendengala "Ein Herz für Kinder" im ZDF.

© ZDF/Marcus Höhn

Heute Abend zeigt das ZDF zum fünften Mal die große Live-Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Moderiert wird die Show von Johannes B. Kerner.

Wie in jedem Jahr machen sich auch dieses Mal wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für „Ein Herz für Kinder“ in eines der trockensten und ärmsten Gebiete der Welt gereist. Im ostafrikanischen Kenia hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben.

Im vergangenen Jahr wurden knapp 18 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge.

Hier kann gespendet werden

Spendenhotline 01802 / 101010

Kosten (Mobilfunkkosten) für die Hotline:
01802 Hotline – 6 Cent aus dem Festnetz pro Anruf, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz

Erreichbar ist die Hotline am Tag vor der Gala, 8.12. zwischen 9 und 22 Uhr, am Gala-Tag, 9.12. zwischen 9 und 24 Uhr und am Tag nach der Gala, 10.12. zwischen 9 und 22 Uhr.

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an